Donnerstag, 9. Dezember 2010

...

ornament1
So, Ich bin wieder da - habe meinen kurzen Schwächeanfall irgendwie überwunden. Jetzt kratzt der Hals aber nicht weiter schlimm. Die Hummel ist leider nach wie vor der Meinung, mit dem Nächtlichen Schlaf etwas zu sparen und kreischt laut los wenn es nicht so klappt wie sie sich es in ihrem hübschen Köpfchen vorgestellt hat - aber ich verstehe sie. Sie spricht ausschließlich Babysprache was für mich wie spanisch klingt und ich kann nur erraten was sie meint wenn sie auf den Tisch zeigt und da tausend verschiedene Dinge liegen. Fünf mal falsch raten ist Limit und wenn ich es dann nicht herausgefunden habe, was sie will, wird geweint. Ist ja auch doof und frustrierend wenn einen keiner versteht. Mein armes Kind :(aber unter dadadjeijeibuma --????kann ich mir wirklich nichts vorstellen. Ich erkläre ihr jedes Wort und versuche sie zum Nachsprechen zu animieren aber sie lacht mich dann immer nur an und macht OH Oh Oh. Jedenfalls versteht sie alles was man ihr so erklärt, das beruhigt mich schon mal und ich denke, wenn der Quasselknoten bei ihr geplatzt ist, dann ist sie wieder unser Sonnenschein. Kurt ist auch so süß zu Ihr - Er geht immer ganz Nah an ihr Gesicht und sagt zu ihr:" Anni ich kann dich nicht verstehen, meinst du das oder das oder das“?Und dann drückt er ihr immer irgendetwas in die Hand und ruft :“ Mamaaaaa, ich versteh die Anni.- Ich war doch auch mal so klein“! „Du kannst mich jetzt immer fragen und ich sag´s dir dann“. Ach Kurti - mein Großer, Vernünftiger. ♥
Ansonsten läuft hier alles wie immer - Viel genäht habe ich in den letzten Tagen, die Tür hinter mir geschlossen und Laut Musik gehört - denn der Weltbeste Mann hat mir viel NachmittagsZeit geschenkt und das Große Kind bespielt :) Und dann hat er mir schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk gemacht - UUpps. Womit habe ich das verdient?
frech.oder
Anni hat genau aufgepasst, was ich da wieder zusammengenäht habe und sie will immer auf dem Schoß ne Runde extra mit gucken, wenn es ihr auf ihrem Plätzchen zu langweilig geworden ist. Sie schaut sich das Maschinchen ganz genau an – kauert sich davor und dreht an jedem Rädchen. Mit Rosinen wurde sie auch gefüttert! ♥ TEILEN. Jeder bekommt was ab. Ich die angesabberten Rosinen und die Nähmaschine die frischen und der Rest im eigenen Mund.
rosinen

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolaus

nikolaus
ornament1
Mich wundert es, dass der Nikolaus heute Nacht zu uns gefunden hat - bei dieser Lautstärke - aber vielleicht gerade deswegen. Und mir hat er noch ordentlich Sand ins Auge gestreut. Die Nacht war kurz - mal wieder – vielleicht 4 Stunden Schlaf ! :( wie seit Tagen eigentlich schon. Was mach ich nur falsch? Wieso schläft sie nicht? Jede Stunde mindestens 1mal wach - heiß für mich, gefühlte Tausendmal, wieder in den eigenen Schlaf finden und dabei noch Geduldig der „Hummel“ gegenüber bleiben. Funktioniert leider nicht immer. Keine Lust heute. Schlechte Laune. Am liebsten würde ich alles hinwerfen. Ich fühle mich so leer und kraftlos . Da können mich selbst meine neuen Stoffe
stoff
und die am Wochenende mit Kurt gebackenen Zimtschnecken
zimtschnecke
NICHT aufmuntern.

Samstag, 4. Dezember 2010

...

ornament1
bike
snow
Schnee! Wir halten uns fit - wer mutig ist geht schnell mal Barfuß auf den Balkon und bleibt so lange im Schnee stehen wie er es aushält. Papa hält natürlich am längsten aus, dann der Sohnemann, Ich und die „Hummel“ hat gar keine Lust. Bei ihr braucht man das Wort Schnee nur aussprechen und sie ist den Tränen nah. Mmhh Schade. Aber Kurt ist ehrlich gesagt auch nicht gerade so begeistert doch das wird bestimmt noch. Auf dem Schlitten fahren beide gern mit. Die Hummel sitzt vorn und hinten Kurt. Schön dicht aneinander gekuschelt und wenn wir um die dritte oder vierte Ecke gebogen sind lehnt sie sich so sehr an ihrem Bruder an, dass dieser keine Lust mehr hat sie zu halten. Weil schwer!!! Diese Woche war ich vier. Vier Jahre. ich habe mich mit Kurt im Schnee gewälzt und mich zu einer Schneeballschlacht hinreisen lassen - und dabei habe ich ganz schön einkassiert. Als wir so richtig durch waren und unsere roten Bäckchen heller leuchteten als die Straßenlaternen sind wir nach Hause. Lustig war es. Sollte ich öfter mal tun. Macht den Kopf frei und der Sohnemann lacht sich schlapp und ist Abends richtig schön müde.
cool

Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember

ornament1
Jetzt ist er da, der Dezember - er kommt ganz schön Minusgradig um die Ecke und bereitet mir Ohrenschmerzen wenn ich die Mütze in der Eile mal wieder vergessen habe. Das kleine Kind lässt keine Handschuhe an und bevorzugt auch die Arme weit aus dem kuscheligen Kinderwagenfusssack zu hängen. Mmhhhh – Sturkopf... das hat sie NICHT von mir ;) oder? Wie ein Esel vorm Berg!
Heute, ENDLICH das erste Kalendertürchen geöffnet. Ich hätte es ja bevorzugt meinen alten, mit der Hand genähten Leinentaschenkalender aufzuhängen, aber nein, dieses Jahr ist es für Kurt der Playmobilkalender – mit Ritter ….Sowas würde ich ja nie kaufen doch es war ein Geschenk meiner Schwester und da habe ich klein bei gegeben. Nächstes Jahr wieder.
Auch sonst, der 1. Dezember fing gut an. Wir haben alle länger als sonst geschlafen, bis kurz nach Acht – Glück für Kurt, der Morgenkreis in der Kita beginnt neun, mit anziehen, Zähne putzen, essen, waschen und was ein Kind noch so alles zwischendurch machen möchte wären wir vieeeeeel zu spät gekommen. Ein Tag Frei. Und morgen? – Na mal schauen. Er meinte schon zu mir es wäre draußen viel zu glatt, da würde er bis zur Kita bestimmt hinfallen und ausrutschen, es wäre also besser wenn er lieber zu Hause bliebe. Bin ich zu Nachlässig? Ich glaube nicht!
Jetzt ist der Tag gleich um – 23:12Uhr die Sonne ist schon lange Untergegangen, das Nirgendwo - Häuschen hält Winterschlaf und der Mau ist dankbar über unseren täglich Besuch und die Warme Milch die wir Ihm mitbringen. Die Nähmaschine war heute wieder in betrieb, Ich hatte einen Mama Tochter Vormittag und einen Mama Sohn Nachmittag – Rest Kuchen von der Überraschungsgeburtstagsfeier, gestern, für eine Freundin war auch noch übrig, es schneit wieder, die Kinder schlafen ganz friedlich in ihren Bettchen und ich merke auch, wie ich zur Ruhe gekommen bin, heute etwas geschafft habe und ganz genau spüre das dieses Jahr ein gutes war.
Gute Nacht

Dienstag, 30. November 2010

...

ornament1
.................................
>>Kannst du mir auch sagen, wie es ist, zu sehen?<<
>>Du siehst doch wahrscheinlich genau dasselbe wie ich.<<
Ariel hob vom Sofa ab, segelte durchs Zimmer und setzte sich in den grünen Sessel. Er sah in dem großen Sessel so klein aus, als würde er drin ertrinken.
>> Aber ich sehe nicht auf dieselbe Weise. Ich bin ja auch nicht aus Erde und Wasser zusammengeschustert. Ich bin eben ein Stück quicklebendiger Salzteig<<
>>Und wie siehst du also?<<
>> Du kannst es als geistige Anwesenheit bezeichen.<<
>>Aber du siehst mich doch?<<
Er schüttelt den Kopf.
>>Ich bin nur hier. <<
>>Das bin ich auch. Und die ganze Zeit können wir uns doch sehen, nicht wahr ?<<
Er wich aus.
>>Würdest du sagen du kannst sehen, wenn du träumst? <<
>>Im Traum kann ich oft sehr klar sehen <<
>>Aber dann siehst du nicht mit den Augen.<<
>>Nein, die mache ich beim schlafen zu.<<
>>Dann verstehst du vielleicht, dass man auf mehrere Arten sehen kann. Manche Menschen sind blind. Sie müssen ihr inneres Auge benutzen. Und mit diesem Auge siehst du auch, wenn du süße Träume träumst.<<
>> Inneres Auge?<<
Er nickte.

Jostein Gaarder
Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort 1993

Selten hat mich ein Buch so berühert und mir so aus dem Herzen gesprochen. Immer wieder gern lese ich es, es ist so Zeitlos und einfach nur wunderbar.

Samstag, 27. November 2010

Die Woche war......

ornament1
Maumi+Kurt

see

in erster Linie wieder unglaublich schnell um....
…..und irgendwie habe ich zu viel geredet oder reden müssen. Die Hummel hat ihren Schnupfen – Halsweh – Jammervirus erfolgreich an den Bruder und mich weiter gegeben. :( Zwei Wochen waren wir standhaft aber nun hat es uns doch noch erwischt. Zwangspause ! Ach wie ich es Liebe.
Es hat sich einiges umgedreht. Die Temperaturen von Plus auf Minus
der See beim „Nirgendwo“ ist jetzt oben kalt und unten warm, die Wiese ist weiß gefleckt, der Winter ist da, Brrrr kalt ist es.
Jetzt wird`s Heimelig – morgen ist der 1. Advent und da werden wir warme Milch leckern, wie der Maumi, sieht bei uns allerdings bestimmt weniger elegant aus, Plätzchen naschen und einen gemütlichen Tag zu Hause verbringen!
maumi

Dienstag, 23. November 2010

Wald und HäuschenTag

01
ornament1
Mein Mann hat ne Neue.
Ne neue Liebe. War ja klar dass dieser Tag kommen wird.

new love

Kurt steht wie angewurzelt, wenn die Säge los geht und bekommt den Mund vor Staunen nicht mehr zu. Es kribbelt ihm in den Händen, am liebsten würde er auch mal- Aber nichts gibt’s . Damit muss er noch paar Jahre warten. Und mein Mann? Er ist im totalen Sägewahn – kein Stamm scheint ihm zu dick – Feuerholz wird gebraucht! Ich glaube der Sound der Säge erinnert ihn an sein erstes Moped – es klang und roch bestimmt ähnlich. Mir ist das recht – ich Frostbeule habe es gern warm. Und für warm braucht man Holz – viel Holz. Und jetzt wo sich der erste Schnee angekündigt hat erst recht.
Für mich blieben an diesem Tag, an der frischen Luft, auch paar freie Minuten und die Sonne war auch kurz zu Besuch. Es war ein richtig guter Tag *

bei der arbeit

bei der arbeit2

Sonntag, 21. November 2010

Für Unsere Wichtelkinder.........

ornament1
.....
Kurt ist im November 4 Jahre geworden

halloween3

und ein richtig wilder Kerl der Rosa über alles liebt! Man ist sich nie sicher in was er sich wieder verwandelt hat, mal ist er ein gefährlicher Raubritter, Pirat oder ein Feuerspukender Drache, Dinosaurier oder wild gewordener Löwe. Er verkleidet sich gern und schlüpft in andere Rollen und er steht total auf Nagellack und Schminke. Wenn es im Kinderzimmer ruhig ist dann heißt dies nicht immer dass er Unfug macht, sondern das er sich in seine Höhle verzogen hat und in seinen Büchern schmökert. Wir lesen Ihm viel vor – an Büchern mangelt es uns somit nicht ;) . Eigentlich ist er mit sehr vielem zu begeistern , wir lassen uns Überraschen. Ach ja, und er trägt bereits Größe 110*
Selbst gemachtes ist natürlich immer toll und wächst einem besonders ans Herz, darüber würden sich beide auch sehr freuen.
Und nun zu Ann, unserer kleinen.....

steinchenLIEBE

Sie ist im Dezember 16 Monate und trägt mal Größe 80 oder schon 86 ! Sie spielt am liebsten mit kleinen Dosen und Kästchen zum auf und zuklappen, in die sie Steine, Muscheln, Kastanien, Eicheln oder anderen Kleinkram ein und aussortieren kann. Sie hängt sich gern Ketten und Schals um und mag auch das herum toben an der frischen Luft. Sie malt gern – am liebsten mit Wachsstift, da muss sie auch nicht so aufdrücken. Sie isst Leidenschaftlich gern Rosinen und Fruchtschnitten :) Bücher, in denen sie viel Entdecken und ertasten kann, sind auch sehr angesagt.

Ich hoffe mit den paar Zeilen konnte ich Euch weiterhelfen, wir sind gespannt und für jeden Spaß zu haben.
Bis bald

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5280 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53