Montag, 13. Dezember 2010

Ich bereue nur weniges!

good luck
ornament1
Es wird Zeit!
Zeit für mich zu gehen.
Zeit Lebewohl zu sagen.
Zeit, das Alte Jahr so langsam zu Verabschieden.
Die Zeit ist ran - die Schuhe anzuziehen und meinen Koffer zu packen!

Ich nutze die Dunkelheit und rette meine Träume in den Tag. Alles um mich herum ist in Bewegung -Tag ein, Tag aus. Ich ziehe mich zurück – in mein Kämmerchen und bereite mich vor, wie eine Schlange die ihr alte Haut abstreift.
Die düsteren Gedanken bleiben in diesem Jahr -
Und das was mit soll, ist sorgfältig und liebevoll verpackt und mein Geheimnis.
Wieder bin ich ein Jahr älter geworden, wieder habe ich gelernt und mit meinem Geist geschaffen – Die Hände waren Werkzeug. Man kann die wenigen Tage riechen - die noch übrig sind - Wie ein lecker Braten liegen sie in der Luft. Ja bald - Bald fängt es wieder bei 1 An. Ich freue mich.
Ich kann mit stolz zurückblicken - da mache ich mir gar nichts vor. Alles wie es war , war genau richtig. Zwölf Monate, in denen ich gelacht habe, geweint, gestritten und wieder vertragen, gehofft, gebangt, gezweifelt, überrascht und gestaunt - Dinge in Frage gestellt und gleich wieder für Unwichtig erklärt.
Ich habe getröstet und getragen, geliebt und geschmust, die Richtigen Worte für missliche Lagen gefunden, das Herz schwer werden lassen und auch weit offen, für meine Kinder - Habe mich abgegrenzt, im richtigen Moment - Mich zur Wehr gesetzt wenn es an meine Substanz ging und vieles was schmerzte hinter mir gelassen, ohne dem nach zu Trauern. Geduld zu haben viel mir auch in diesem Jahr wieder schwer und der Spagat zwischen Mama und Frau war wohl nie größer als zuvor, doch auch das habe ich gemeistert. Manchmal zwar mehr schlecht als recht doch ich gab stets mein bestes – auch ich bin nur ein Mensch. Ich kann mir Fehler eingestehen und auch daraus lernen - Mich Entschuldigen, für Missetaten und Verzeihen. Nachtragend bin ich nur bei ganz wenigen. Doch ich kann nicht nur geben – vor allem wenn alles über mir zusammen zustürzen scheint - Ich möchte auch bekommen. Liebe, Einfach nur wahre Liebe. Und vielleicht noch einen Kuss! Einen ehrlichen Kuss.
Bald bin Ich bereit bereit – für das nächste Jahr. Freue mich darauf wie ein kleines Kind auf seinen Geburtstag. Ich wünsche mir viele Stunden in denen mir die Muse über die Schulter schaut, Gesunde Kinder und Mann, Geborgenheit, Nährende Gespräche mit meinen Freunden, einen Schutzengel, bisschen Zauber und wenig Tränen oder Kummer. Vieles steckt noch in Kinderschuhen doch wird im nächsten Jahr einfach vor die Tür geschubst – Dann lass ich Taten sprechen – doch Gut Ding will Weile haben. Gebt mir noch paar Wochen! Alle die mir leere Versprechen machen und mich versuchen zu Täuschen werde ich rechtzeitig entlarven, bevor ich sie aus versehen mit durch das neue Jahr schleppe – Ich lasse Euch Euer Leben doch keinen Platz an meiner Seite.
Es wird alles gut - genau so wie ich es brauche!
auch der herbst hat was - 14. Dez, 22:04

schönes foto!

nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

hey hoo

hey süüüüße,

du sprichst mir absolut aus der seele, genauso bin ich ins neue jahr gegangen, ballast abgeworfen und glücklich und leicht weiter gehen. neues jahr neue gedanken, neues sein und werden!! dinge und probleme bewältigen udn abschließen und im alten jahr zurücklassen...yeah, leben leben. liebe grüße nadine und emil und hunde ein paar bezirke weiter und doch sooooooooo weit weg!! jetzt aber bis ganz wirklich bald mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja?????????????? n

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5283 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53