Dienstag, 21. Dezember 2010

Die letzten Vorbereitungen

ornament1
Bei uns herrscht Momentan große Geschäftigkeit. Als Hektik würde ich es nicht beschreiben - eher ein kleines Chaos von noch nicht eingepackten Geschenken, noch verteilt in Tüten und Kartons oben auf den Schränken und zugeschnittenen Stoffstücken, neben statt unter der Nähmaschine. Besucher würden denken wir sind Messies aber nein so ist es nicht. Die Weihnachtsfrau hier im Hause hat viel zu tun und damit sie nicht vom Fleisch fällt wird stets für Ihr wohl gesorgt
Die Adventszeit ist auch Schlemmerzeit. Jedes Wochenende bekocht uns der Mann, natürlich auch an anderen Tagen, mit 1.Klasse Essen und der Sohn tut es ihm gleich. Ist ja eigentlich klar – Wie der Vater so der Sohn! Kurts Varianten sind etwas gewöhnungsbedürftig aber auch lecker. Seine neue Küche, die er zum Geburtstag bekommen hat, ist SEIN Arbeitsplatz.
küche
küche1
food
Da wird alles geschnitten und zerhackt was er finden kann. Das Plastikessen sieht nicht besonders hübsch aus aber zum Probe kochen total OK – die „Hummel“ leckt immer alle Früchte ab und wundert sich, dass es so nach gar nichts schmeckt, hält es mir unter die Nase und will wissen wie es heißt und danach schaut sie mich irgendwie noch ungläubiger an. Papa hat die Kinderküche, in vielen Stunden, im Atelier wieder aufpoliert und ganz liebevoll hergerichtet.

schwein muss man haben
Ich sitze noch total verschlafen am Frühstückstisch und bekomme schon mein erstes Schwein serviert. Halb Roh – aber soll ja Gesund sein.
„Und Mama?--Schmeckt gut?“
„MMmhhh schmeckt gut, traumhaft – Doch das ganze Schwein schaffe ich nicht“
„Musst du auch nicht –dann isst du den Rest einfach später !“
Isst das nicht schön von zwei Männern bekocht zu werden – das wünscht sich doch jede WeihnachtsFrau. Ich habe den Himmel auf Erden :) Zumindest Manchmal.
Ach ja und das Baumdrama – Ich hätte es wissen müssen aber was ist Weihnachten ohne Baum. Ann ist die Meisterin im 30sekunden Baum wieder ab schmücken und schön sorgfältig alles in der Wohnung verteilen. Kurt versteht da keinen Spaß – wird stink sauer – schließlich hat er alles rangehangen. Und Ich und der Mann stehen dazwischen! Ich versuche jetzt dem Tochterkind – Reststrohsterne unter zujubeln – mit denen sie tun und lassen kann was sie will - aber NEIN – Alles was erlaubt ist, ist langweilig! Lieber den Baum ab schmücken oder um schmücken – dabei immer von der Seite zu Mama schauen – da man ja eigentlich weiß dass man es nicht soll und dann trotzdem schnell was runter reisen. Oh weh. Und nun??? Ein ungeschmückter Baum hat auch was. Oder? Mal was anderes. Eine Tradition brechen – Aber wie erkläre ich es Kurt. Oder ich plädiere auf die Vernunft, doch ich denke das ist von so einem kleinen Wesen zu viel verlangt. Mal schauen wie es morgen ist – vielleicht arrangieren sich ja der Baum und die Hummel miteinander. Vom Baum gibt es heute kein Foto aber vom letzten Nähstück was bald ausgepackt werden darf!

pencils3
pencils2
pencils

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5286 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53