Halbschlaf - Stimmung !

Es gibt Tage, da weiß man schon vor dem aufstehen, noch wenn man im Halbschlaf im Bett liegt, das der Tag anstrengend und chaotisch wird und man lieber nicht Aufstehen sollte.
5:57Uhr eine ausgeschlafene, Putz muntere, gut gelaunte Anni rammelt mit ihrem Harten Kopf an meinen und lacht noch dabei. Oh Nein und das noch vor sechs. Wieso sind ALLE KINDER Frühaufsteher?
Paar Stunden später fällt sie Kopfüber in die Legokiste und beim Frühstückt, sitzt sie Augen reibend im Stühlchen, muss niesen und knallt dabei mit der Nase und Oberlippe auf die Tischkante. Aua, Aua, Aua! Das war ein Geschrei ich habe gleich mitgeheutlt - sie tat mir so leid.
Dann war ich bei Rossmann und da hat mich doch glatt die "nette Verkäuferin " an der Kasse darauf aufmerksam gemacht dass ich doch bitte beim nächsten Einkauf die dafür vorgesehenen Einkaufskörbe und NICHT meinen Mitgebrachten Stoffbeutel zum Einkaufen benutzen soll. Es könnte sonst mal Ärger geben und unnötige Kontrollen. Und das ganze dann noch in so einem Mahnenden Mutti Ton. Hätte ich Anni nicht im Tragetuch gehabt wäre ich glaube explodiert - aber richtig. So eine Frechheit! Sehe ich aus wie jemand der Klaut oder vielleicht die Anni. Dort gehe ich nicht mehr einkaufen. Nur noch im dringendsten aller dringendsten Notfälle. Oder ich schicke jemand anderen rein. Mich haben die heute das letzte mal gesehen und zwar von hinten. Wieso muss einem sowas auch immer dann passieren wenn man eh schon schräg drauf ist.
Wieder zu Hause angekommen, entdecke ich mein Bummisammelband Nr 31, Cremedose und den Packen Feuchttücher im Klo. Waschmaschine hat geschleudert - Toilettendeckel stand offen, prima :(

Aber es gab auch was lustiges zu Verzeichnen. Die „Hummel“ hat am Ostergras genascht- hat ein Büschel herausgerissen und fand es anscheinend lecker. Bei Katzen und Hunden reinigt es den Magen mal schauen was es bei Babys bewirkt.
Es ist ein so frisches, helles grün, lange habe ich Gras nicht mehr so leuchten gesehen. Das letzte Ostergras habe ich glaube vor zwanzig Jahren gepflanzt aber ich kann mich heute noch genau wie damals, wie ein Kind mit meinen beiden Kindern darüber freuen. Vielleicht bepflanze ich gleich noch den hässlich kalten BalkonSteinFussboden mit Gras und Wildblumen. Ob das gut geht? Sieht bestimmt toll aus - kitzelt an den Füßen, Anni fällt weich wenn sie nach ihrem Morgenschläfchen auf dem Balkon im Stubenwagen allein raus möchte, im Herbst wachsen vielleicht dann Pilze drauf, riecht gut, wunderbar grün - mal was anderes und im Winter haben wir ein kleines Igel - Quartier- vieles spricht dafür? Ich werde es mir überlegen !
Für den Nachmittag hätte ich mir gern ein paar wärmende Sonnenstrahlen gewünscht aber die Sonne hatte wohl auch einen schlechten Tag.
Angrillen beim Atelier, Matschepampe anrühren in alten Farbeimern, Freunde einladen und bisschen quatschen, Kinder ohne großes Tohuwabohu ins Bett gebracht, noch paar Minuten Freizeit, der Mittwoch hat doch noch einmal die Kurve bekommen!


KreoAurora - 31. Mär, 14:59