Artzbesuch :(

Heute ist mir wieder so viel Irrsinn begegnet, dass ich mich noch immer darüber aufregen könnte. Aber ich schreibe es jetzt einfach auf, damit ich es los habe und keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss! Also, ich musste heute mit Ann zum Arzt, da sie die ganze Nacht gehustet hat, keine Auge zu gemacht und irgendwie krank aus sah. Wir hatten diese Erkältung schon vor 3 Wochen, dann war sie kurz verschwunden und nun ist sie seit einer Woche wieder da - und hartnäckiger als zuvor. Deswegen wollte ich sie vorsichtshalber abhören lassen, denn man weiß ja nie was die kleinen so ausbrüten. Beim Arzt angekommen, das Wartezimmer natürlich voll, setzten wir uns hin und warteten und warteten und warteten und knapperten Sesamstangen und wartetet. Ganz brav - Wir haben allen Guten Tag und Tschüss gesagt und lieb gelächelt. Als wir dann nach über 1ner Stunde dran kamen wurde Anni untersucht.
Abhören Brust - Ok!
Abhören rücken - Ok
Ohren - Ok!
Mund - Ok!
Alles -O!
ALLES Ok???
Wie jetzt, aber sie hat Husten und Schnupfen! ALLES Ok???
Dieser Virus ist von ihrem großen Bruder, da nehmen das die kleineren Geschwister mit und das geht dann auch wieder vorbei!
Mmmhh Ja, mag ja sein. Aber der Husten klingt wirklich fies und sie kann kaum schlafen, verschluckt sich am essen und weint.
Naja, das mit dem Husten klingt bei den kleinen meist nur so schlimm. Schlimmer als es eigentlich ist.
Aber wenn es sie beruhigt dann schreibe ich ihnen zwei Cotisonzäpfchen auf. Das geben sie ihr Nachts und dann schläft sie und der Husten wird auch besser.
Hääää? Was? Cortison? Ich denk es ist ALLES OK?
Also mal unter uns - und mal ehrlich - Ich kam mir voll verarscht vor. Verständlich, oder? .
Ich gebe meinem 8Monate altem Baby doch kein Cortison!
Nächste Woche mache ich mich mit der „Hummel“ auf die suche nach einer neuen Ärztin, ich habe die Nase voll - das war nämlich nicht das erste mal das sie mir solche tollen Rezepte schreibt und irgendwie überhaupt nicht versteht was ich von ihr will. Mal schauen ob wir Glück haben.
KreoAurora - 12. Mai, 21:00
Cortison
bin eine Freundin von Kaffiknopf und so auf deine Seite gestoßen :) .
Da ich auch einen kleinen Knopf (2 Jahre) habe und diese Sorgen kenne, kann ich dir zu dem Cortison folgendes sagen.
In der Regel bekommen die Kinder, die Pseudokrupp haben Cortisonzäpfchen. Die sind gut zum Entkrampfen und helfen gegen die Erstickungsanfälle beim Husten.
Pseudokrupp kommt in der Regel Nachts vor. Die kleinen haben einen ganz fiesen Husten und fangen an nach Luft zu schnappen. Daraus folgen dann, je nach Stärke die Erstickungsanfälle.
In solchen Fällen sollte man sofort das Fensteraufreißen und die kleinen an die frische Luft halten, oder Kühlschrank auf.... . Das Hilft meist. Auch ganz ruhig zu bleiben ist wichtig, da sich die kleinen noch mehr aufregen und alles noch schlimmer wird.
Für solche Fälle gibt es die Cortisonzäpfchen. Der Arzt verschreibt meisst 2 Stück davon. Man darf diese 2 Zäpfchen auch auf 2 Tage verteilt aufbrauchen. Schädlich sind sie nicht für die Kinder.
Ich war auch erst sehr erschrocken, habe mich dann aber darüber schlau gemacht.
Warum dein Arzt allerdings bei einem normalen Husten Cortison verschreibt ist mir auch schleierhaft.
LG Tanja