Sonntag, 24. Januar 2010

IceIce

ornament1

Ich hatte die Woche ne Blitzidee - Irgendwas muss man doch mit den Temperaturen anfangen. Wir haben EisKunst gemacht. Der Küchenschrank wurde ausgeräumt, brauchbare Plastikbehälter wurden mit Wasser gefüllt, Lego rein, paar Perlen von Mama geklaut und sonst noch Sachen welche auf meinem Tisch liegen. Eigentlich "Kinder-freie-Zone", aber was sag ich, zwei Sekunden weg geschaut schon wurde wieder was entwendet. Das lustige aber ist, das es Kurt nicht für sich behalten kann und sein schlechtes Gewissen macht ihm zu schaffen. Dann kommt er und erklärt es mir ungefähr so! Mamaaaa......Mamiiiiiii....komm maaaal....guck mal....ich hab das hier uns geborgt von deinem Tisch......is ok..oder?....Mami...wir müssen uns immer teilen....oder tauschen, bimts!Mmmhhhh....was soll den Mami da noch sagen!
Jedenfalls liegt jetzt auf unserem Balkon ne interessante Sammlung von EisKunst und wenn Kurti in die Wanne geht darf auch ein Eisblock mit.
Der Balkon entwickelt einen richtigen Charakter mit seinem eingeschneite Tannenbäumchen vor der Schneehölle und den Eisblöcken. Schön sieht es aus...........

eis
stempel
bettwaesche1

Die Püppi dreht sich jetzt auf den Bauch, das wurde die letzten Tage fleißig geübt. Erst die Beine hoch - dann die Arme - kurz Mama anschauen - allen Mut zusammen nehmen und wenn sie dann auf der Hälfte mit dem Kopf im Kissen stecken bleibt lacht sie sich halb kaputt. Sie quietscht vergnügt wenn ich ihr in ihren kleinen Speckhals puste, sie am Bauch kitzel oder ihr Sachen ins Ohr flüsstere. Wenn sie satt ist leckt sie sich über ihre Lippen und lächelt mich an das mein Herz kurz hüpft. Morgens im Bett erzählt sie mir ihre Träume und zappelt wie wild wenn wir aufstehen. Sie ist so feinfühlig, weich, fröhlich - für jeden Spaß zu haben - schmunzelt alle an (so lang sie dies von meinem Arm aus tun kann) - hört gern Musik - beobachtet ihren Bruder beim spielen - schaut mit mir in BummiBücher - lässt sich in den Schlaf küssen und sie duftet so wunderbar nach Zuckerwatte und Himbeereis. i´am in love
ann1

Donnerstag, 21. Januar 2010

Ich bin kein Eisbär !

ornament1
Ich könnte heulen wenn ich mir die Wettervorhersage für die nächsten Tage anschaue. Petrus hat kein erbarmen. Es sollen minus-minus-minus Grad werden und bestimmt noch kälter, ich mag nicht. Da werde ich wohl ab jetzt zwei paar Strumpfhosen unter die Jeans ziehen und fünf statt drei Pullover und noch kürzer als sonst ums Haus huschen. Schade das ich kein Eisbär bin, da könnte ich jetzt Winterruhe halten in einem kuschelweichen Fell. Vielleicht im nächsten Leben!
Bis dahin, durchhalten, der nächste Frühling kommt bestimmt!
Meine mehr oder weniger freien Vormittagsstunden zu Hause mit Baby Ann sind gerade etwas unsicher geworden. Am Mittwoch, ich saß noch im Schlafanzug mit müden Augen, kalten Füßen und Null Lächeln auf dem Gesicht am Frühstückstisch, rief mich die Erzieherin an, ich solle mein Kitakind abholen kommen denn er weint und beruhigt sich nicht mehr.Jetzt möchte er nicht mehr hingehen, findet alles doof, denkt sich Bauchschmerzen, drückende Schuhe und andere interessante Dinge aus um zu Hause bleiben zu können. Kleine Jungen haben es manchmal schwer und wollen zurück zu Mama!
Mit viel support werden wir auch das Meistern!

backen1

Gestern noch schnell einen Apfel-Streußel-Blechkuchen gezaubert für den KinderElternNachmittag in der Kita und dann waren auch alle Tränchen getrocknet. Ivalou, meine Nähkönigin, für einen Überraschungsbesuch von euch freue ich mich jederzeit wieder, es war schön. Ich habe mir ein Rezept für dich einfallen lassen gegen dasGrummelgriesgrau Man nehme eine Handvoll Kinder, viele viele Spielsachen, ein großes Zimmer wo alle hineinpassen, Kaffee mit Milchschaum für Mamis+Papis, Nüsse und Bananen und einen großen Löffel warme Gedanken. Na, wenn du mich fragst klingt das doch nach einem zauberhaften Tag.Oder?

aepfel
kueche

Dienstag, 19. Januar 2010

Bunte Welt!

hyazinte

ornament1
Ganz heimlich habe ich mir ein Stück Frühling gekauft.
Und wie sie duften. Himmlisch!

spring

Heute Mittag war ich spazieren, habe mich durch den Schneematsch gekämpft und in die vielen Fenster geschaut. Unglaublich, was manche Menschen als "schön" empfinden, Kitsch und Kram hinter fast jedem Fenster. Und was für Sachen. Clowns auf Schaukeln, Mobiles aus Spiegelstückchen, Plastikblumen, Stoffpapageien, Papierschmetterlinge, Teddys, vergilbte Wimpel-ketten alles mögliche. Was für Menschen Wohnen wohl hinter solchen Fenstern? Habe ich mir dann so überlegt! Außer einer Oma, die hinter einer Gardine geschlunzt und auf das Auto von der Volkssolidarität, welches das Mittagessen bringt, gewartet hat, habe ich niemanden gesehen. Gern hätte ich einiges Fotografiert habe mich aber nicht getraut. Na vielleicht traue ich mich morgen.

Donnerstag, 14. Januar 2010

Home sweet Home!

tee

ornament1
Da soll mal einer sagen das einem im Winter die Decke, vom zu Hause rumsitzen wenn man krank ist, auf den Kopf fällt. Ok! I admit! So langsam ertrinken wir zwar alle in Nasenspray und Hustensaft und jeder stapelt genügend Taschentücher für die Nacht neben seinem Bettchen aber wir haben bestimmt bald alles überstanden. Also zieht euch alle schön warm an! Bis dahin vertreiben ich mir die Zeit mit spielen und quatsch machen im Kinderzimmer, mal raus in den Schnee und ums Haus huschen, Tee trinken, viele Fotos machen, an Sommer denken, heiß baden, naschen, aufräumen und Blog schreiben sowie die paar freien Minuten still auf dem Stuhl sitzen und nix machen - Dahin-sinnen und Träumen!
Für alle die auch kränkeln, Gute Besserung!

ann-+-kurt

anni-brille

kurt-teddy
Damit der Teddy nicht davon treibt in seiner Kiste wird er lieber am Tisch festgebunden! Erwischt!

bastelkiste
basteln !

Montag, 11. Januar 2010

WEGEN ???

ornament1
Obwohl mein kleiner Kurt krank ist, der Schalk sitzt ihm im Nacken und er ist mit Fieber, Halsweh und Schnupfen trotzdem guter Laune, voller Lebensfreude und Tatendrang. In eine Decke gekuschelt haben wir den Eiszapfen, an der Dachrinne, beim wachsen zugeschaut, überlegt warum wohl die ganzen Krähen auf dem Schornstein saßen, warum sie so laut gekräht haben und warum sie nicht unseren leckeren Winterknödel essen möchten. Bei jeder meiner Theorien wie etwas hätte eventuell sein können kam doch prompt ein "Wegen"?????? Alles was nicht verstanden oder dezent überhört werden möchte, egal um was es sich handelt, wird zur Zeit mit "Wegen" beantwortet. Wegen?
Wir Frühstücken jetzt! Wegen?
Wir gehen dann raus! Wegen?
Bitte putze deine Zähne! Wegen?
Bitte zieh dich aus und geh auf die Toilette! Wegen?
Gefühlte tausendmal Wegen? am Tag!
Wenn ich jetzt die Zeilen so aufschreibe und das Wort seit 3Stunden nicht gehört habe kann ich vor Lachen nicht.
Ach Kurti ♥!

beutel-rot

raben

gittare-kurt

schneehoehle
Schneehöhle auf dem Balkon!

Samstag, 9. Januar 2010

lost in snow !!

ornament1

Schnee, Schnee, Schnee wohin man schaut. Alles weiß!
Berlin lost in snow!

berlin1

berlin

berlin2

berlin3

Freitag, 8. Januar 2010

Alles Neu

ornament1

Die Woche war voller Überraschungen, Freude und unbekannten Dingen. Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst ist endlich eingetroffen. Ich freue mich darüber wie ein Kind, jeden Tag wieder. Sie sind so schön, sie fühlen sich glatt und warm an, wenn man sie gegen das Licht hält gibt es in Ihrem Inneren viel zu Entdecken, keiner Gleicht dem anderen, man kann tolle Muster und Formen mit ihnen legen, nach Farben sortieren oder sie einfach nur anschauen und Träumen!

steine

Die Nachmittage der ersten Januar Woche haben wir viel gebastelt und waren kreativ. Für die Kita brauchen wir eine Kiste in der Kurts "Schätze" ihr zu Hause haben. Ein Nunu, Creme für rote Bäckchen, Taschentücher, Fotos und der Stoffhund der auf alles aufpasst sind darin verstaut!
Auch eine blaue Tasche für Wetter - und eine rote für Wechselsachen, wenn mal was daneben geht, hängen an seinem Platz. Und damit nichts vertauscht wird und Kurt immer weiß wo seine Sachen sind, habe ich auf die blaue Tasche ein WetterMonster genäht, aber ein liebes!
Für die rote sind wir noch am überlegen deswegen liegt sie noch auf dem Stuhl und wartet das es los geht!

box

beutel-blau

Dienstag, 5. Januar 2010

Neujahr komm....stell dich ein!

winter

ornament1
Ja , ja nun hat ein neues Jahr angefangen, es ist fünf Tage jung und die Stadt liegt seit einer Ewigkeit unter einer dicken Schnee-Eis Decke. Auch wenn viel Menschen über die Kälte, ungestreute Fußwege, glatte rutschige Straßen, zugefrorene Türschlösser, Autos die spontan Winterschlaf halten und das frieren an Stirn und Nase meckern, ich finde den Schnee gut. Ist doch mal was anderes und außerdem, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben oder keinen Kalender zu hängen. Es ist Winter! Von wegen, Klimawandel und Erderwärmung?
Mit dem Januar ist es bei mir wie mit Montag, Niemandsland, neu-orientieren und sortieren, alles auf Null. Bei mir startet die Woche erst so richtig ab Dienstag und das Jahr mit Februar oder März, schon komisch. Und so gegen Ende Sommer habe ich mich dann auch daran gewöhnt 2010 und nicht mehr 2009 auf Briefe und Postkarten zu schreiben! So jung das Jahr und es gibt schon wieder eine Menge Erlebtes zu verschreiben. Mein kleiner Kurt hatte heute seinen ersten halben Kindergartentag. Das ist vielleicht seltsam ihn da so abzugeben, in fremde Hände, nach Drei Jahren zu Hause sein und behütetes aufpäppeln. Auf der einen Seite freue ich mich,das es ihm da so gut gefällt, das er nicht weint, tapfer seine vielen Fragen stellt, mitsingt, sich versucht selbstständig die Hausschuhe aus - und anzuziehen, sich auf das Mittagessen mitessen freut, das Papa ihn morgens hinbringt und ich ihn wieder mit Anni abhole und das er eine sehr nette Erzieherin hat. Doch auf der anderen Seite ist da mein Herzschmerz mein Gluckenhaftes Mama sein und ein kleiner Vorgeschmack, wie es einmal sein wird, wenn er aus dem Haus ist. Aber bis dahin ist es ja noch lange lange hin, zum Glück! Ich werde oft sentimental und hänge in der Vergangenheit fest, will die Zeit anhalten und merke dass so vieles an mir vorüberzieht. Auch wenn mir die Kids manchmal den letzten Nerv rauben, möchte ich keinen Moment mit Ihnen missen und heute morgen, als ich meinen kleinen Jungen im Schlafanzug an der Tür verabschiedete wurde mir wieder vor Augen geführt wie toll und wichtig die gemeinsame Zeit ist, das ich ihn vermissen werde und das es richtig und gut war ihn die ersten drei Jahre zuhause zu haben. Gut für Ihn und für mich!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mein kleiner Prinz ♥

prinz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53