Donnerstag, 25. März 2010

Ateliernachmittage

stau

ornament1
Sonne, Sonne, Sonne ach das tut meiner Seele gut. Wir genießen jede Sonnenstunde an der frischen Luft. Diese Woche haben wir das Atelier wieder zum FreundeKinderTreffpunkt eröffnet. Traktor raus, Schaufel raus, Autokiste raus, Kurti raus, Anni raus, Matsch Klamotten an, Obst und Brötchen mitgebracht, Kinder eingeladen und los gehts.
Sie spielen toll miteinander - ohne gezänke, heimliches Haare ziehen, anspucken, schubsen oder Beißen.
Für mich, im Moment, sehr angenehm ein paar Minuten zum ausruhen zu haben. Mein kleines Mädchen ist gerade sehr anhänglich und ängstlich, nahe am Wasser gebaut und des öfteren im Tal der Tränen. Letzte Woche Freitag habe ich mir nach sieben Monaten das erste mal einen Kinoabend gegönnt und das trägt sie mir wahrscheinlich noch bis heute nach. Aber wer sie kennt, mit ihrem bezaubernden zahnlosen lächeln kann ihr einfach nichts abschlagen und deswegen ist sie so ziemlich den ganzen Tag auf dem Arm und isst Zwieback. Sie versucht sich ganz leicht zu machen, versteckt sich unter meinem Kinn und streicht mir ab und an über die Wange. Ich glaube sie spürt dann meine Erschöpfung und versucht mich wieder milde zu stimmen, was auch funktioniert.
Kinder haben feine Sensoren ihnen braucht man nichts vorzumachen – aber es ist so erstaunlich mit was für wenigen Mitteln ein Baby einem Zuwendung oder Abneigung zeigen kann. Körpersprache, Blicke, minimale Geräusche und sofort ist einer Mama (Papa ? ) klar was benötigt wird.
Von Kinder kann man nur lernen – Für sich selbst – und für das Leben!
Ich tue dies täglich!
Geduld zu haben, das lerne ich gerade von meinen Kindern!
Was lernt ihr von euren Kindern - lasst es mich wissen ?
Vor allem aber seid gut zu Ihnen und zeigt ihnen eure bedingungslose Liebe!♥♥♥

eiermaler

Montag, 22. März 2010

Kindergartengeschichten

Montag, Kita angacht ! (angesagt)
Ich glaube wir haben noch keine ganze Woche Kita, von Montag bis Freitag, seit diesem Jahr Januar geschafft. Mindestens einen Tag bleibt er immer zu Hause die Gründe dafür sind verschieden. Mal sind es die fiesen kleinen Kopfläuse dann der Husten oder Schnupfen, MagenDarm war leider auch schon dabei oder einfach nur so, Bequemlichkeit oder mehr gemeinsame Zeit und diese Woche ist es der Scharlach welcher breit und Fett am Brettchen aushängt ! Da ich Kurt oft vorsichtshalber aufgrund dieser unangenehmen Aushänge daheim gelassen habe, konnten wir uns glaube so einiges ersparen. Aber diese Woche ist mir irgendwie überhaupt nicht nach Daheimbetreuung des Wirbelwindes. Na mal schauen ob wir bald alle mit ner Himbeerzunge im Bett liegen.Eine schöne sonnige Woche für Euch alle, mit wenig Stress und viel Schlaf!

Sonntag, 21. März 2010

immer was los

ornament1
Das erste Frühlingswochenende mit :
Kino (Alice in Wonderland - so toll - würde ich gleich nochmal anschauen )
Spaziergängen auf dem Kiez
Probe liegen im Sand auf dem Spielplatz
Ostereier bemalen
Selbst gemachtem Sushi vom Hausherren
Bad streichen
Flohmarktbummel im verregneten Mauerpark
und zu Hause sein.
spielplatz
ei1
sushi
flohmarkt

Donnerstag, 18. März 2010

Schokolinsen - her damit !

muffin1

ornament1
Ich glaube es nicht, aber die Sonne scheint, blauer Himmel, Temperaturen im zweistelligen Bereich, man kann sich länger als zwei Stunden draußen aufhalten ohne sich irgendein Körperteil ab zufrieren, Ich Bin Happy!!! Endlich!!!
So viele Menschen plötzlich auf der Straße. Jetzt kriechen alle aus ihren Löchern und schnuppern Frühling.
Und dies haben Kurt und ich doch gleich zum Anlass genommen und haben Muffins gebacken. Ich gebe zu, eigentlich ist es eher auf Kurts Mist gewachsen, da ich oft mit ihm den Blog von der Mama seiner Freundin Nou anschaue und da hat er mich gefragt was sie den da gebacken haben.
Können wir das auch mal machen, Mama?
Können wir machen!
Morgen ?
Immer wenn es ums backen geht ist er total aus dem Häuschen, schusselt das Mehl daneben, klaut immer, heimlich, mindestens einen Löffel Zucker (Bääh), wirft beim umrühren des Teigs die Hälfte wieder aus der Schüssel, die Küche sieht aus, aber so ist das backen mit Kindern. Beim einfüllen des Teiges in die Förmchen war er aber hoch konzentriert und hat genau geschaut das überall gleich viel hinein kommt. Gut gemacht, mein kleiner ♥ ! Und Anni hat ihn von ihrem Sitz aus mit ihrem unwiderstehlichen quieken darauf aufmerksam gemacht wo noch Schokolinsen fehlen. Geschwisterliebe!
18 kleine Muffins stehen für mindestens 18 Wochen prallen Sonnenschein. So habe ich mir das zumindest gedacht aber der Backmeister hat schon ganz andere Pläne und die sehen so aus:
Mama du bekommst zwei........- zwei fürn Nachtisch und einen für nach dem Aufstehen !
(Ok, komische Rechnung aber Chef du wirst es Wissen)
Dann eins für Luis und eins für Beni auf dem Spielplatz und für die Bettina auch
Papa zwei fürn Atelier, aber nur zwei weil du das eigischen (eigentlich) garnicht magst, oder Papa?
>>Papa musste sie aber bezahlen 1,50Euro, für jeden, das sind PrenzlauerBerg Preise<<
Morgen für Bela eins und die Luise auch eins!
Anni bekommt keinen, weil sie noch klein ist und ihr das auch gar nicht schmeckt (denkst du)
Und die anderen esse alle Ich! (das denkst auch nur du)
Oder Mama???
Naja, mal schauen!

muffin2
muffin3
muffin4

Dienstag, 16. März 2010

***

Kein Zähnchen im Mund aber zum Abendbrot ein halben Toast mit Frischkäse und Leberwurst verdrücken.
Der Hunger kommt zurück!

Montag, 15. März 2010

back

green with snow
ornament1
Ding Dong - 16:12Uhr.... Aus zwei mach vier oder anders gesagt WIR (ICH bin) sind wieder komplett! Meine KurzUrlauber sind zurück und sehen nach frischer Landluft aus. Kurt hat es gefallen, er ist morgens noch vor den Hühnern aufgestanden, hat mit den Omas und Opas die Nachbarn im Dorf besucht, viele Süßigkeiten genascht, mit der Katze eine kleine Auseinandersetzung gehabt (Aua), den Dachboden auf den Kopf gestellt, alle zum Lachen gebracht und nun strahlen seine Augen und er weiß gar nicht was er mir zuerst erzählen soll, hüpft wie wild durch die Gegend und freut sich. Er kommt mir gleich so groß vor - kann das denn sein? Gern wäre er noch bisschen länger geblieben und auch beim Abschied gab es wieder Tränchen aber der Terminplan, diese Woche, kennt leider keine Gnade.
Aber ich bin mir sicher, es wird bestimmt ein baldiges Wiedersehen geben!

nach hause

Und was war bei mir die zwei Tage so los?
Ich hatte am Sonntag einen spontanen MädelsNachmittagAbend. Das war richtig gut. Über Gott und die Welt quatschen - größere und kleinere Sorgen bereden - lachen, auch ein bisschen Tratschen und neue Projekte überdenken.
Außerdem schmeckt der Kaffee zuzweit viel besser
und hält doppelt lange munter.
Doppelt lange munter ist übrigens auch mein kleines Mädchen. Momentan kann man ihr nichts recht machen. Alles und jeder wird angebrüllt oder beweint. Sie macht ihrem Sternzeichen (Löwin) alle Ehre - einerseits anschmiegsam wie ein Kätzchen und anderseits kratzborstig und wild wie eine richtige Löwenmama! Das Windel wechseln ist ein einziges hin und hergedrehe - ich möchte das sie auf dem Rücken liegt aber sie bevorzugt es auf derSeite oder auf dem Bauch Wenn wir gut sind haben wir das Kapitel "neue Windel" in fünfzehn Minuten geschafft ohne großes Geschrei und dicken Krokodils-Tränen. Unzufrieden mit sich und der Welt, in jeder Hinsicht. Essen wird ignoriert und wenn der Löffel dem Mund doch zu Nahe kommt dann schnell auf den Boden schauen, laut quieken oder strampeln.
Stillen? höchsten paar Schlucke.
Schlafen? Mmhh ..kein Kommentar, ähnelt einer GroßBaustelle!
Spielen? so lange jemand dabei zuschaut!
Aber das wird alles wieder, mit viel Liebe und Verständnis.
Und bis alles wieder seinen Platz gefunden hat wird noch viel Kaffee durch meine Adern fließen.
upps

Samstag, 13. März 2010

Bye bye honey!

ornament1
Meine beiden Männer + Hund sind weg – sie sind in die „Heimat“ gefahren zum GeburtstagsÜberraschungsbesuch für UrOma Hilde. Noch fühlt es sich komisch an – diese ungewöhnliche Ruhe.
Sturm frei! Naja, so halb! Anni und Ich halten hier die Stellung und nutzen doch glatt die Gelegenheit die Wohnung richtig aufzuräumen. So war zumindest der Ursprüngliche Plan - aber da mein Mädchen krank geworden ist übernehme ich natürlich ihren Putzpart. Und wenn alles wieder schick ist dann werden wir so richtig rummgammeln, morgens gemütlich Frühstücken, ne große Runde spazieren gehen und an die Lieben in der Ferne denken.

Freitag, 12. März 2010

Ich Will

ornament1
So eine Mühe haben wir uns gegeben. L. hat es mal wieder gut gemeint, wollte mir und dem Rest der Mannschaft eine Freude machen und kaufte Stuttgarter Riesen! Ungefähr ein halbes Kilo für paar Cent im Supermarkt. Am Zwiebelnetz war kein Schildchen oder irgendein anderer Hinweis, was dass den jetzt genau sein sollte und ich selbst habe es noch nie gehört.
Ich fragte also noch einmal nach und L. meinte ..
Na was schon - Blumenzwiebeln natürlich!
MMMhh, bist du dir sicher...und wieso waren die so billig.
Ja schon, sie lagen in der Nähe vom Blumenregal, vielleicht nen Sonderangebot...
Kurt war mittlerweile auch neugierig geworden und Fragte ununterbrochen was das den sei. Er wurde mit einer Schaufel, Gießkanne, dicker Jacke und Mütze ausgestattet und los ging das Freudige Pflanzen auf dem Balkon! Jeden Tag schauten wir voller Hoffnung in die Blumenkästen aber als sich nach einer Woche noch immer nichts getan hatte wurde ich ungeduldig. Wir wollten uns eigentlich überraschen lassen und eines morgens aufstehen und die "Blumenpracht" bestaunen aber zur Sicherheit schaute ich dann doch lieber mal im Internet nach. Mein Gesicht, als ich gelesen habe was Stuttgarter Riesen wirklich sind, könnt ihr Euch bestimmt gut vorstellen. Ich habe mich kaputt gelacht und es Kurt so schonend wie möglich beigebracht das da nichts wachsen wird und wir sie alle wieder auslesen müssen. Sein Kommentar dazu: ACH, MANO METER PAPA!
SR
und was war sonst so los....
Am Mittwoch hat Kurt den Startschuss für nochmal krank sein gegeben. Wieder alles auf einmal, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrendrücken, Fieber, keinen Hunger, keine Geduld, keine Kraft, keine Lust auf nüscht, bad moods, Naja, WennSchonDennSchon - Ach nein - ich mag nicht - wir hatten das Elend doch erst vor wenigen Wochen und es macht bestimmt wieder die Runde. Ich hab schon im Gefühl wer die nächste sein wird - aber jammern nützt nix wir sind ja mittlerweile Profis im wieder Gesund werden!
ICH WILL FRÜHLING! - die über fünfzehn Gradmarke, mindestens- Jetzt sofort, auf der Stelle, Ich will -Ich will - Ich will! Los jetzt, Mach hin, hurry up, beeil dich, trink deinen Kaffee aus und komm in die Puschen, wie lange willst du dich eigentlich noch auf der Südhalbkugel herumdrücken, es reicht, Oder hast du uns hier etwa vergessen! Bitte Bitte Bitte!

Ansonsten war die Woche wieder um wie im Flug - viel erlebt, erzählt, gelernt, gespielt und gekuschelt haben wir. Und es ist doch immer wieder schön wenn man einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden verbringen kann. 4 Kinder, zwei Mamas und ein Papa waren zusammen und es war sehr heiter und ausgelassen. Wenn wir alle, irgendwann, richtig Gesund sind und nicht die geringste Chance besteht wieder nen Schnupfen zu ergattern - dann beginnen die "sleepover Days" und wehe jemand versucht sich zu drücken - Wer beginnt? Freiwillige vor !
Das wird lustig - freue mich jetzt schon! Bis bald - Ihr geheimen Leser :)
picknick2

picknick1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53