Ateliernachmittage


Sonne, Sonne, Sonne ach das tut meiner Seele gut. Wir genießen jede Sonnenstunde an der frischen Luft. Diese Woche haben wir das Atelier wieder zum FreundeKinderTreffpunkt eröffnet. Traktor raus, Schaufel raus, Autokiste raus, Kurti raus, Anni raus, Matsch Klamotten an, Obst und Brötchen mitgebracht, Kinder eingeladen und los gehts.
Sie spielen toll miteinander - ohne gezänke, heimliches Haare ziehen, anspucken, schubsen oder Beißen.
Für mich, im Moment, sehr angenehm ein paar Minuten zum ausruhen zu haben. Mein kleines Mädchen ist gerade sehr anhänglich und ängstlich, nahe am Wasser gebaut und des öfteren im Tal der Tränen. Letzte Woche Freitag habe ich mir nach sieben Monaten das erste mal einen Kinoabend gegönnt und das trägt sie mir wahrscheinlich noch bis heute nach. Aber wer sie kennt, mit ihrem bezaubernden zahnlosen lächeln kann ihr einfach nichts abschlagen und deswegen ist sie so ziemlich den ganzen Tag auf dem Arm und isst Zwieback. Sie versucht sich ganz leicht zu machen, versteckt sich unter meinem Kinn und streicht mir ab und an über die Wange. Ich glaube sie spürt dann meine Erschöpfung und versucht mich wieder milde zu stimmen, was auch funktioniert.
Kinder haben feine Sensoren ihnen braucht man nichts vorzumachen – aber es ist so erstaunlich mit was für wenigen Mitteln ein Baby einem Zuwendung oder Abneigung zeigen kann. Körpersprache, Blicke, minimale Geräusche und sofort ist einer Mama (Papa ? ) klar was benötigt wird.
Von Kinder kann man nur lernen – Für sich selbst – und für das Leben!
Ich tue dies täglich!
Geduld zu haben, das lerne ich gerade von meinen Kindern!
Was lernt ihr von euren Kindern - lasst es mich wissen ?
Vor allem aber seid gut zu Ihnen und zeigt ihnen eure bedingungslose Liebe!♥♥♥

KreoAurora - 25. Mär, 20:25