Donnerstag, 6. Mai 2010

Is doch Pusteblume

ornament1
Mamaaaaaaaaaaaaaaa, guck mal, der Löwenzahn ?!?
Ja was denn los ?
Der sieht ganz anders aus!
Wie denn?
Na so!
Wie, soooo?
Ganz wuschelig, guck mal!
Ach so, ja der Löwenzahn hat sich verwandelt.
Verwandelt? Wie geht das denn?
Na, am Anfang da ist der Löwenzahn ganz gelb und mit der Zeit verwandelt sich die Blüte in eine Pusteblume.
Mmhhhh...und dann?
Dann kommt so ein kleiner Junge wie Du oder so eine Mama wie Ich und pflücken die Pusteblumen, wuscheln das weiße heraus und Pusten die Pusteblumen nackig.
Haaaaahahah nackig.
Und dann?
Und dann fliegen sie über die gaanze Welt und setzten sich auf die Erde und dann wächst im nächsten Jahr aus dem kleinen Samen ein neuer großer gelber Löwenzahn.
Toll !!!
Hier Mama, die Pusteblume nehmen wir mit.
Ok, ich stecke sie in die Tasche, da können wir die Samen einpflanzen.
Aber wieso steckst du die jetzt in deine Jackentasche, da hast du doch da gar keine Erde drinnen, Oder?
Neee hab ich nicht. :) :) :)
Aber auf dem Balkon!

my sweetheart

Sonntag, 2. Mai 2010

Heimatkunde mit Kurt

ornament1
Frisch abgeschnittene Brenneseln aus dem Wald.
Frischer, gelber Löwenzahn und andere Frühlingsblüher auf dem Tisch.
Die Kräuter und Pflanzen - Suche hat begonnen. Kurt ist total begeistert, stürzt sich auf jeden Löwenzahn und fasst tapfer jede Brennesel an, auch wenn sie noch so zurück zwickt.
Das Ist doch nicht schlimm Mama, das tut nur kurz weh und ist außerdem Gesund
Er würde am liebsten aus jeder Pflanze einen Tee kochen und den halben Wald mit nach Hause nehmen. Na, ich freue mich schon auf unseren Sommerurlaub bei der Uroma, da wird er wohl die ganze Zeit mit der Hummel im Erdbeerbeet sitzen, zwischen Ringelblumen, Bohnen, Rüben, Möhren, Heidelbeeren und Petersilie, dem einen oder anderen Krabbelkäfer und naschen. Mit nackten Füßen durch das Gras laufen und an der Bach Wasserrädchen aufstellen.

löwenzahn

brennesel

***************************************************************************
Mittagstischdialog zwischen Papa und Kurt !
Papa flüstert Kurt einen Satz ins Ohr welchen er mir sagen soll:
Papa: >Die Mama muss heute solange am Tisch sitzen bleiben bis sie aufgegessen hat.<
Kurt schaut Papa entgeistert an und sagt: > Neeeeiin, neeeiin, das sag ich nicht, Ich will doch auch noch was von Mamas Teller essen!<
Wie schlau mein kleiner, lass dir nichts einreden.
Das war definitiv der Spruch des Tages – ich habe sehr gelacht !
HDL
(bei uns muss übrigens niemand aufessen - war nur ein Spaß von Papa)

Samstag, 1. Mai 2010

DEMO

demo2

ornament1
Berlin was burning
Burn Mülleimer burn


Aber jetzt erst einmal von Anfang an !
Also, wenn die Wisbyer Straße voll gesperrt ist und am Tag zuvor im ganzen Kiez Absperrzäune herumliegen, sich der Schlecker auf der Schönhauser verbarrikadiert hat, dann kann nur der 1. Mai vor der Tür stehen. Würde ich zum Zeitung lesen kommen, dann hätte ich vielleicht gewusst was mich an diesem schönen, sonnigen Samstag erwartet.
Die Demonstration ging direkt an unserer Straße vorbei.
Wir konnten das Haus ab 10Uhr nicht mehr verlassen ohne damit rechnen zu müssen, einen Stein an den Kopf zu bekommen. Aus unserem 4. Stock hatten wie genug Sicherheitsabstand und allerhand zu sehen. Der Helikopter kreiste unaufhörlich, das hat mich total verrückt gemacht. Ich glaube nun zu wissen, wie sich eine Maus auf dem Feld fühlen muss, wenn die ganze Zeit ein Adler oben am Himmel Streife fliegt.
Eigentlich war der ganze Tag anders geplant und am Ende total verplant. Wir wollten zu einem Geburtstag im Park, doch ich habe mich in der Stadt nicht mehr Sicher gefühlt und wollte einfach nur weg. Am Anfang fand Kurt noch alles irgendwie toll und spannend, zeigte seinen selbst gemalten Ausweis den Polizisten und bestaunte Polizeibus an Polizeibus. Doch irgendwann, fand er das alles nicht mehr so lustig. Es waren plötzlich total viele Menschen auf der Straße, kaum noch ein durchkommen, überall Polizei, der Helikopter zum greifen nah und geladene Stimmung. Am Nachmittag flogen dann auch noch Steine gegen ein Polizei Auto und weiter quer über die Straße - alles vom Balkon aus gesehen! Ich bin froh das wir alle Heil geblieben sind und Kurt mit dem Schrecken davon gekommen ist.
So dann, bis zum nächsten 1. Mai !!!

demo3
demo 5

Freitag, 30. April 2010

ROCK MY LIFE, HONEY !!! ♥♥♥

ornament1
rock my life

Prinzessin

princess

ornament1
Es war einmal ein süße, kleine Prinzessin.
Sie saß schon zur frühen Stunde mit der Königin zu Tische und half beim kochen von Äpfeln und Birnen.
Es roch herrlich nach Obstbrei und Sonne in der Küche. Mit der Zeit wurde es aber der kleinen Prinzessin zu unbequem auf ihrem Thron und sie widmete sich dem ausräumen des Küchenschranks, zog sich hin und wieder an der Königin ihren Beinen hoch und knabberte Reiswaffeln. Zur Mittagszeit schaute sie immer wieder zur Tür und wartete geduldig darauf, dass der süße, kleine Prinz vom Kindergarten nach Hause kommt!
Ein Vormittag , wie im Märchen!

Mittwoch, 28. April 2010

Morgenstund

ornament1

Schon den ganzen morgen steht die Balkontür Sperrangelweit offen, die Kaulquappen sonnen sich in den ersten Morgenstrahlen und schwimmen zum Spaß eine Runde auf dem Rücken, ich laufe schon die ganze Zeit Barfuß, ohne an den Füßen zu frieren, die „ Hummel“ liegt in ihrem heiß geliebten, viel zu klein gewordenen Körbchen, wo sie bereits oben mit den Kopf und unten mit den Strümpfen anstößt and is taking a power nap, der Sohnemann in der Kita spielen, Iggy Pop läuft rauf und runter, die Rotznasen haben wir in die Ewigkeit verdammt und auch sonst bin ich bester Laune und wiege mich in Seligkeit, denn ich weiß es gibt kein zurück, der Frühling ist da und der heiße Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten.

pens

Heute Abend werde ich mich wieder an meinen Arbeitstisch verziehen und die liegen gebliebenen Sachen Aufarbeiten. Und damit meine ich nicht den linken Stapel auf die rechte Seite legen und den rechten auf die linke. Es ist Zeit.

Montag, 26. April 2010

Montag extrem

ornament1
Die grünen Gummibeeren schmecken nach Wald, die roten nach Erdbeere, die weißen nach Schneeflocken und die gelben nach Sonne.
Ist Träumen nicht schön?
Wolfsspuren werden mit grüner Farbe, früh morgens, kurz nach halb 7 am Frühstückstisch auf Papier gemalt.
Die beinah Vollmondnacht und die bösartigen Hustenanfälle meiner "Hummel" rauben mir den Schlaf und die Nerven, aber ich bin guter Dinge das ALLES bald überstanden ist. Vor wenigen Tagen hatte sie die 40 Grad Fiebermarke angerissen und hat länger als üblich, ziemlich krank unter meiner Decke die ersten Sonnenstrahlen verschlafen.
Doch jetzt, nach reichlich Hustensaft geht es langsam Berg auf mit ihr und wir können wieder bisschen länger im Sand spielen, die ersten Kuchen backen, Steinchen sammeln, Brötchen zerknitschen und Leute heimlich beobachten.

Doch der heutige Montag, war so chaotisch, ich dachte zwischendurch ich verstecke mich jetzt einfach für eine Stunde im Schrank mit Schokoeis und Ohrenstöpsel.
Ich war fertig! Fix und fertig!
Und was tut man in einer Notsituation? Genau, – die Freundin anrufen, sich ausheulen und danach fühlt sich alles gleich viel besser an. War dann zum Glück auch so !
Ich wünsche mir für den Rest der Woche einen weniger hektischen Tagesablauf, viel Sonne, Muffins mit Schlagsahne und ne Portion Gesundheit!

Dienstag, 20. April 2010

8 Monate ♥

banane

ornament1
My sweet Ann.
Heute bist du 8 Monate und ich bin jeden Tag ein bisschen stolzer auf dich und auch auf mich, wenn ich sehe wie gut du durch das Leben robbst. Freihändig sitzen, den Kopf in alle Richtungen drehen ohne umzukippen, das hast du schnell gelernt – und jetzt übst du täglich und nächtlich das krabbeln auf allen 4ren. Du siehst so lustig dabei aus, Arme so weit wie es geht hochgestemmt und dann gleichmäßig vor und zurück wippen, aber noch geht es nicht einen Zentimeter vorwärts. Manchmal, kannst du selbst vor lachen nicht mehr weiter üben und streckst dich lang auf den Boden. Wir lachen dann gemeinsam ein Stückchen durch den Tag und gleich hast du wieder Mut es noch einmal zu versuchen. Du bist sehr ehrgeizig und willensstark und hast dein Ziel stets vor Augen. Auch deine „Stimme“ hast du entdeckt, welche du jetzt in allen denkbaren Situationen testest. Du setzt sie ein um zu rufen - das jemand nach dir schauen kommt, wenn du wach geworden bist, wenn dir das Essen nicht schmeckt, wenn du müde bist, wenn du kuscheln möchtest und wenn dein Bruder mit dir spielt und dich küsst!
Du kannst aber auch soooooo laut schreien, vor allem beim Auto fahren, dass man Ohrenschmerzen mit anschließendem Tinitus bekommt und ich dann am liebsten anhalten würde, aber auf der Autobahn ist es glaube nicht so gern gesehen! Aber alles halb so wild, wir Düsen jetzt paar extra Runden ums Haus und dann wirst du es mögen.
Du bist ein wirklich tolles Mädchen, mein süßes Töchterlein, ich Liebe dich unendlich. Wenn du mir deine kleinen Ärmchen entgegen streckst und mir in den Hals beißt, wenn ich dich auf den Arm nehme schmelze ich dahin und weiß das du dich wohl fühlst, Vertrauen hast und angekommen bist - Bei UNS !
Sei wild, kleine Löwin ♥♥♥
Deine Mama

whats there

Sonntag, 18. April 2010

...

love

ornament1
Der Scharlach ist überstanden!
Das Elsterpärchen macht Dachrinnen – Frühjahresputz!
Die Sonne schien das ganze Wochenende! ( wie wunderbar)
und
Die Kaulquappen, auf dem Balkon, entwickeln sich prächtig!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5729 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53