Mittwoch, 11. August 2010

3 3/4 mein Herzensbrecher

kurt

ornament1
Ohne dich wäre ich nur halb so glücklich! - weißt du das eigentlich, Mein kleiner Mann.
Du inspirierst mich Tag ein Tag aus. Lässt mich wachsen, bringst mich an meine Grenzen und kitzelst alles aus mir heraus was ich selbst nie für möglich gehalten hätte. Du bist wunderbar - genau so wie du bist.
Wir machen so viel tolle Sachen zusammen - und das mache ich und der Papa auch richtig gern und es bereitet uns unheimliche Freude - dir die Welt zu zeigen mit all ihren großen und kleinen Überraschungen, dem Zauber und den Tücken. Du bist voller Energie, Lebensfreude und Neugier - genau die richtige Mischung für einen kleinen wilden Jungen wie dich. Du lässt dir keinen Bären aufbinden, von niemanden - lässt deinen Emotionen stets freien lauf - hast ein großes Herz, wo nur Menschen einen Platz drin haben die es ehrlich mit dir meinen, du hast ein Gespür für Dinge die für viele Menschen nicht sichtbar sind - die nicht so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen, du willst immer den Kern sehen nicht das drum herum, du weißt mich um den Finger zu wickeln - bist Liebenswert, ein toller Spielkamerad, Unterhalter, Frohnatur und mir so ähnlich, dass ich es manchmal selbst nicht glauben kann.
Ich weiß, dass du es mit der Kita nicht so hast - aber wir haben viel darüber gesprochen und jetzt ist es in Ordnung für dich und du kannst die kurze Zeit, die du da bist, auch genießen! Immer wenn ich dich wieder abhole bringe ich dir etwas süßes mit und du hast für mich Blümchen gepflückt oder Steine gesammelt - jeden Tag liegt etwas anderes in deinem Schatzkästchen und ich darf es mir da herausnehmen.
Die Freude in deinen Augen, wenn du siehst, wie ich mich darüber Freue ist so ehrlich und mit nichts vergleichbar. Dein reines Wesen - passe gut darauf auf, lass dich nicht blenden von den Verführungen des Lebens - Man sieht nur mit dem ♥ gut, kleiner Wolf !!!
Wir lieben dich

Sonntag, 8. August 2010

Nichts geht vergessen

ornament1
Wenn ich die „Hummel“ so beobachte, wie sie vor sich hin brabbelt und ihre kleine Lippe ganz angestrengt nach vorn stülpt, wenn sie in ihrer kleinen Welt versunken ist und spielt, alles aus den Kästen, Taschen, Mülleimern und Schränken wühlt und bei jeder Neuentdeckung freudig mit dem Po auf den Boden rutscht und schmunzelt, dann würde ich gern kurz die Zeit anhalten.

Anhalten!

Anhalten geht nicht, aber Festhalten. Einen klitzekleinen Moment des Lebens Festhalten – mit einem Foto.

timeless
Ein Foto, was wir uns später bei einer Tasse Kakao ansehen werden. Ich vielleicht mit feuchten Augen und sie, vielleicht mit ihren ganz eigenen Erinnerungen und Gedanken?
Manchmal ist das schon komisch mit dem LEBEN !
ODER?

Freitag, 6. August 2010

***

ornament1
Freitag! Wochenende !
Die Woche war ein auf und ab, überraschend, anstrengend, tränenreich und schlaflos. Das kleine Mädchen, nach wie vor, untröstlich!
Post aus Hongkong
hongkong
ein abgerissener Sekundenzeiger – der mir echt zu denken gibt – vielleicht ein Zeichen??? -
Fertiggestellte Geburtstags - MIEZEKATZEN,
miezekatzen
eine für die „Hummel“ im obligatorischen pink und natürlich eine für den „Wirbelwind“ in orange mit Knopfaugen, damit er nicht traurig ist und weil es mir so Spaß gemacht hat sie zu Nähen UND weil ich Ihm auch eine Freude machen möchte. Mir fällt es richtig schwer die beiden Mietzen im Schrank zu verstecken und nix zu verraten.
Paar Kilo Heidelbeeren
blåbær
und Bergpfirsische wurden verdrückt - den Balkon aufgeräumt - Wäscheberge beseitigt - Nudeln überkochen lassen - jeden Abend heißen Kakao getrunken – 5 Tage Kita besucht - draußen gespielt
stau
meinen Koffer noch immer nicht ausgepackt - Fahrrad gefahren - ab und zu vor mich hingeschimpft - hin und wieder Nachgedacht und gegrübelt aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen – einiges Angefangen und nicht zu Ende geführt – die Abendstunden mit Kurt auf dem Sofa verbracht weil der Tag wieder zu aufregend war.
Eine komische Woche. Wachstumsschubwoche!
Mit kurzen Pausen zum Erholen und Momenten in denen ich einfach nur Beobachter war – das Leben an mir hab vorbei ziehen lassen. Manchmal ist es ganz Gesund die Dinge einfach laufen zu lassen – mal bisschen weniger zu Erziehen – über dies und das Hinwegzusehen - mal öfter JA sagen - sich mit niemanden Verabreden – für sich sein – richtig Laut Musik hören und mit dem Baby auf dem Arm mitsingen - !


Show me the right way to go

Montag, 2. August 2010

Kopfstehzeit

breakfast
ornament1
Summ Summ Summ! (<ss Mdxcn g fcdedsb b b v n tm j mgmj nfn hhbtg ,k u76njun - A. wollte heute auch mal was schreiben <--) secret message???
Mein kleines Mädchen gewöhnt sich gerade das schlafen ab und mir gleich mit. Schöner neuer Wachstumsschub - 49 / 50 Woche - Ich freue mich mittelmäßig. Es bleibt wieder alles liegen - nur die „Hummel“ NICHT in ihrem Bettchen! Dabei habe ich doch sooooo viel zu erledigen!
Geschrei – Gejammer - Genörgel die halbe Zeit - es macht so keinen Spaß. Mir nicht und Ihr auch nicht! Von heute auf morgen, ohne Vorwarnung - ganz gemein von hinten erwischt.
Mit Nichts ist sie zufrieden zu stellen - alles Spielzeug wird lustlos weggeworfen - der Bruder vor Wut an den Haaren gezogen, keine Küsschen für Papa - Nur für Mama, Fremde werden wieder skeptisch beäugt. Anstrengend ist es - ich bin geschafft - Akku leer!
Ich hoffe es verschwindet genau so schnell wieder wie es gekommen ist!
Morgen, besorge ich mir eine Tüte voll Nervennahrung - könnte in den nächsten Tagen nützlich sein und mache mit der „Hummel“ einen kleinen Berlin bummel - kaufe uns was schönes und kuschel sie ganz fest an mich, wenn sie von ihren neuen Welt irritiert scheint ♥

Sonntag, 1. August 2010

geht nicht - gibt´s nicht

ornament1
Ich habe es getan. Habe meine alte Nähmaschine selbst wieder zum laufen gebracht. Ich, als absoluter blutiger Anfänger, Amateur, Ungeduld in Person.
Es hat mich wirklich Überwindung gekostet, bin einige Wochen um sie herum gelaufen und hab den Kopf hängen lassen, doch es hat sich gelohnt, sie wieder flott zu machen. Es hat sich dahin gehend gelohnt, dass sie wieder läuft - ohne größere Zwischenfälle und dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe mich daran zu machen. Ich hatte die Wahl- Entweder kämpfe ich mich durch die Niederländische, Italienische oder die Englische Bedienungsanleitung! Mmmhh , Deutsch wäre mir natürlich am liebsten gewesen, doch mit der Englischen ging es dann auch irgendwie. Gut zwei Abende habe ich stur in die Nähmaschine geschaut und mal hier und mal da am Schräubchen gedreht - ihr immer mal wieder gut zugeredet - tausendmal Faden eingefedelt - Unterfaden zurecht fummeln - Nadel auswechseln - Spulen aufwickeln .............***
Alle die schon lange Nähen- werden sich wahrscheinlich über mich kaputt lachen.
Egal, Ich freue mich nach wie vor, wie ein Schneekönig!
Mit Kurt habe ich schon ein klitzekleines Probestück genäht - er wollte unbedingt - er hatte das Pedal in der Hand und es war für ihn ein bisschen wir Auto fahren. Jedenfalls, fand er es richtig cool und freut sich schon auf die nächste "Fahrt".
Wenn ich nicht aufpasse dann schleicht er sich in mein Zimmer und sitzt über den Knöpfen und Fäden, sortiert und fädelt und bemerkt nicht mal dass ich ihn Fotografiere. Ich dachte immer Jungs finden so Mädchenkram ganz langweilig und blöd - aber nichts da.
How ever - jetzt kann es losgehen!

nähen1
nähen2
nähen3

Dienstag, 27. Juli 2010

wieder da ! Teil2

ornament1

feld

landleben

brunnen

Montag, 26. Juli 2010

wieder da ! Teil1

ornament1
Von einer dicken Regenwolke in eine noch dickere Regenwolke, vorbei an leuchtenden Sonnenblumenfelder direkt nach Hause. Im Gepäck ein Haufen Erinnerungen und die Hitze, der letzten Wochen.
Wieder zuhause und gleich wohl gefühlt.
14 Tage auf dem Land waren richtig schön -waren weg wie nix !

Meinem Sohn wurde ein Herzenswunsch erfüllt – der Traum des eigenen Baumhauses – hoch oben unter dem Blätterdach des Kirchbaumes bei Oma und Opa.
Papa hat sich die Finger blutig geschraubt und jede freie Minute gesägt und gehämmert! Hübsch ist es geworden, hat Charme und seine Eigenarten, wie alles was Papa baut. Kurt ist jetzt stolzer Häuschenbesitzer und er schleppte sein ganzes Hab & Gut in die erste Etage und verkrümelte sich dort. Ich glaube, es war sein Lieblingsplatz des Sommers und er war sicher, da oben, vor der kleinen Schwester die jetzt ganz schön mobil ist.

treehouse1

treehouse2

Und dann waren wir im Botanischen Garten, wo gerade eine Schmetterlings Ausstellung statt fand! Papa und Ann haben lieber draußen gewartet. Papa, weil er Schmetterlinge nicht mag und erst recht nicht wenn sie so groß sind und Ann hätte sich vielleicht einen geschnappt und gegessen.
Da war ich mit Kurt allein – und wir haben uns von den frei fliegenden Schmetterlingen verzaubern lassen.

schmetterlinge

schmetterlinge1

Dienstag, 20. Juli 2010

11 Monate ♥

11monate
ornament1
Steinchen sammeln und in Becher und Eimer verteilen. Steinchen alle wieder raus schütten - laut Lachen und alles wieder einsammeln. Woher du bloß deine Steinchen-Liebe hast??? ;)
Deckel, hochkonzentriert, auf Flaschen schrauben wollen – kleine Plastikboxen in Große stecken, spannend findest du es und faszinierend zugleich. Dein „Babyspielzeug“ interessiert dich nicht mehr – jetzt sitzt du schon mit AN oder IN der Legokiste und versuchst die Steinchen zusammen zustecken oder darfst die Türme von deinem großen Bruder, die er extra für dich baut, einreisen.
Du hangelst dich vom Sofa zum Schrank - vom Schrank an mein Bein – von meinem Bein zum Stuhl – vom Stuhl an den Schrank und dass, stets, mit dem schelmischsten schmunzeln der Welt. An beiden Händen gefasst, läufst du deine ERSTEN SCHRITTE – deine ersten Schritten Richtung
1. Geburtstag.
Dein ICH zeigt sich mehr und mehr – das fühlt sich ganz wunderbar an.
Deine Augen glitzern, sind voller Freude und Leichtigkeit, Leben und Liebe. Du bist für mich und für Papa, genau wie dein Bruder, das größte Glück.

kleine schmuse Löwin – lieb hab ich dich
Deine Mama

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5728 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53