Montag, 20. September 2010

1 Jahr + 1 Monat ♥

13monate
ornament1
Anni, kleine Hummel! Heute bist du den ganzen Vormittag hin und her gelaufen - so richtig ohne großartig um zufallen, über lange Strecken.
Du siehst so süß aus wenn du um die Ecke gewackelt kommst. Voller Stolz, dein kleines Herz - *
Du sprichst 5 Wörter - soviel wie Finger an einer Hand. Fünf Wörter - klar und deutlich, nicht zu überhören, manchmal einzeln oder in endlos Schleife. Alle Tonlagen.
1. Mama
2. Baba
3. Mamam
4. Da Da Da
5. NeeNee
Mein liebes Kind, lächle in die Welt mit deinen 4 Zähnchen und passe gut auf deine Mitte auf ;)
Deine Mama ♥

Samstag, 18. September 2010

Nirgendwo

fliegenpilz

ornament1
Wenn ich nicht Hier bin, dann bin ich Nirgendwo *
Das Nirgendwo ist da wo die vielen Pilze wachsen, das Moos besonders grün leuchtet und die Sterne am hellsten, die Lieben Nachbarn ein offenes Ohr und heißen Kaffee für einen übrig haben, der Regen leise auf das Dach rieselt, die Tulpenzwiebeln bereits unter der Erde schlummern, die Wildschweine heimlich am "Häuschen" vorbei laufen und da, wo die Welt ein bisschen anders ist als sonst - da ist MEIN NIRGENDWO !
So ein Nirgendwo ist nicht schlecht - es ist Anspruchslos- jedes mal sieht alles anders aus - aber weder schlechter noch besser - höchstens heller oder dunkler!

klein - gemütlich - warm !
MEIN NIRGENDWO

nirgendwo
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bratapfel

kastanien

pilze

Dienstag, 14. September 2010

Dienstag

ornament1

Wenn es am schlimmsten ist und man glaubt an der Situation zu zerbrechen - dann ist es plötzlich alles wieder vorbei! Die "Hummel" hat ihre Mitte wieder gefunden - alles wieder schick - aber ganz ehrlich...meine Nerven lagen blank....aber so richtig. Ich hatte keine Kraft mehr - zu Nichts, Rückenschmerzen vom Tragen und Schaukeln des kleinen weinenden Mädchens, keinen Appetit, keine Lust auf nichts und Müdigkeitserscheinungen. Ich war extra nochmal mit ihr beim Arzt, da sie sich wirklich ungewöhnlich schlapp und kränklich gezeigt hatte - aber sie war Gesund!
Jetzt tobt sie wieder durch das Zimmer, bedient sich wieder heimlich am Mülleimer, den Klodeckel AUF-ZU...AUF-ZU macht sie noch lieber als zuvor und der Hunger ist auch wieder da. Beim Hochzeitsbuffet hatte sie sich mit Himbeeren einen richtigen Kugelbauch rangefuttert. Zeigt jetzt, unermüdlich, bei jeder Mahlzeit auf die Vorratskammer mit ihrem kleinen Speckfinger, Richtung Gummibeertütte und ruft Mamam- Mamam Da Da Mamam, Mami! Jetzt ist sie dahinter gestiegen und ebenfalls, wie der Rest der Familie, dem Süßkram verfallen. Naja, wer so viel geweint hat der darf auch mal Naschen.
So langsam komme auch ich wieder zur Ruhe und tanke neue Energie für den nächsten Schub - genieße die Fortschritte der „Hummel“, verbringe viel Zeit mit Kurt ( die Kita hat er seit fast 4 Wochen nicht mehr besucht, uupps), Koche Milchnudeln mit Zimt und Apfelmus, freue mich auf den Mittagsschlaf und auf das Fette Stoffpaket was vor Tagen mit der Post kam.

sleeping
Es herbstet - die Kastanien fallen - demnächst mehr von uns!

Sonntag, 12. September 2010

just married 11.09.2010 ♥

tauben
ornament1
Ein Mädchentraum – in Schneeweiß.
Meine kleine Schwester hat geheiratet und war so hübsch, richtig glücklich und mächtig stolz. Sie war so unglaublich aufgeregt und nervös - Ich aber auch – und geheult habe ich – oh man, hätte ich nicht von mir gedacht! Alle waren gespannt, als die Limousine vor fuhr und die Braut war erleichtert, dass sie ohne zu stolpern aus dem Auto gestiegen war und der Bräutigam mit Sohnemann sie in Empfang nahm! Die Männer und Jungs waren natürlich total heiß auf die Stretch Limousine und ließen sich nicht Lumpen mal kurz hinein zusehen. Typisch !!! Und wie schick alle waren.
Es war ein wirklich tolles Fest –, unvergesslich, mit viel Tamtam – Hochzeitstauben, ein Buffet mit riesiger Auswahl, herzhaft, süß, vegetarisch – ne richtige Schlemmertour...mmmhhh. Viele lustige Spielchen für das Brautpaar und Gäste, Heliumluftballons mit den Liebsten und Besten Glückwünschen, Hochzeitszeitung, Feuerwerk........alles was das Braut – und Bräutigam Herz begehrte !
So viel Emotionen, Eindrücke und Gespräche – ich schätzte ich werde noch eine Weile, mit viel Freude, daran denken!

tauben2

hochzeit1

fire3

♥Alles Gute Ihr Drei ♥

Dienstag, 7. September 2010

Pause

ornament1
baby ann
ornament1

Montag, 6. September 2010

Kopfstehzeit

ornament1
Totale Schieflage. Wachstumsschub 45.Woche. Die „Hummel“ hat ihre Mitte verloren. Aber WO? Vielleicht beim Pilze suchen, oder an der Kasse beim bezahlen. Oh weh - ich suche schon seit Samstag Mittag, ihre Mitte, doch sie ist nicht wieder herzustellen. Von jetzt auf dann - Krokodils Tränen, Gemütschaos und Geschrei - Untröstlich - wie verhext! So habe ich sie noch NIE erlebt - völlig aus dem Gleichgewicht – verzweifelt – anhänglich - ruft MAMAMAMA MAMAMAMA, selbst auf dem Arm, unter Tränen - herzzerreißend – und anstrengend zugleich. Es macht mich ganz unglücklich sie so zu sehen. Vor wenigen Tagen ist sie gelaufen und jetzt hat sie nicht mal Kraft und Lust, in den Beinen, sich hinzustellen.
Ich habe unendlich viel zu erledigen, eine Hochzeit steht vor der Tür und Koffer packen, Klamotten kaufen und - und - und Wo steht mir der Kopf?

Es hilft nur Durchhalten – Geht vorbei – wie der letzte Schub, ich weiß !

Letzte Woche war allerdings viel freie Zeit – da habe ich Das hier fertig bekommen! :)
Ich wünsche Euch eine Wachstumsschub freie - Woche und glückliche Kinder!
Hier geht’s erst weiter wenn ich wieder Land sehe und die Mitte wieder gefunden wurde.

pencil1

pencil3

pencil2

pencil4

Samstag, 4. September 2010

...

ornament1
Zahnende Babys sind weinende Babys -Hummelgeschrei wie ich es nie zuvor mit ihr erlebt habe. :(

Donnerstag, 2. September 2010

the autumn is coming *

horse
ornament1
Morgens ist es kühl geworden und Abends schnell klamm, der Wind fegt durch die Wälder und die vereinzelten Sonnenstrahlen die noch übrig sind wärmen kalte Nasenspitzen. Für einige ist es die verheißungsvollste Jahreszeit – ich bin da etwas zwiespältiger eingestellt – mir fällt der Abschied vom Sommer schwer! Jetzt wird es wieder kuschelig zu Hause - seit paar Tagen brennen wieder die Kerzen im Wohnzimmer und im Häuschen wurde noch schnell der Ofen eingebaut und eingefeuert. Strumphosen, Mützen, Halstücher, Regenhosen, Gummistiefel und dicken Decken wurden schon ausgekramt und liegen bereit, für die ersten Herbst-Stürme und Wolkenbrüche.
Schnell noch Ohrwärmer für die Kinder genäht und Echinacea gekauft – wir sind fit, für dass was kommt!
Bald fallen die Blätter und die Bäume verwandeln sich, verzaubern den Wald in die schönsten Farben im Jahr.
Die ersten gesammelten Eicheln liegen schon verteilt in der Wohnung, die Kastanien - so groß und reif wie Äpfel werden von Kurt angebetet, endlich herunter zufallen. Die ersten Pilze wurden gefunden und gegessen, war ein -heiden Spaß.
Herbst! - Du alter Bekannter ick hör dir trapsenABER, NOCH ist SPÄTSOMMER! Klingt das nicht beruhigend – vielleicht rockt der September nochmal richtig.

house

pilz

house1

Am Lagerfeuer ist es Abends noch herrlich warm - alles ist im Umbruch und Aufbruch - Einiges wird sich verändern.

fire1
fire2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5643 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53