Samstag, 20. November 2010

1 Jahr und drei Monate ♥

ornament1
15monate

malen
IHDL
Deine Mama

Donnerstag, 18. November 2010

All I Need Is The Place To Find

ornament1
Großstadt !!! FLUCH ODER SEGEN ???
Momentan, bei mir , FLUCH. Satt habe ich es, dieses Großstadt Getöse. Kein grün, kein einziger hübscher Stein zu finden, Hundescheißhaufen an Hundescheißhaufen, grauer Asphalt, kein Fuchs oder Wildschwein weit und breit, Gedränge im Supermarkt, da jetzt wieder alle, übrigens wie jedes Jahr, vor Weihnachten immer durchdrehen und auf der Jagt nach Geschenken sind. Mit dem Kinderwagen stehe ich sowieso immer im Weg - ob im Treppenhaus wenn der Postbote kommt oder die Oma aus dem Hinterhaus. Ständig muss ich mir angenervte Gesichter antuen und Gejammer wenn es mal nicht gleich so schnell geht, an der Kasse, mit zwei kleinen Kindern, mit zu viel Einkauf und einer zu kleinen Tüte. Manchmal is mir wie heulen - Und ich verstehe die Menschen nicht. Was ist los ? Heute beim Einkauf war auch wieder so eine Situation - eigentlich könnte ich für das tägliche Tohuwabohu einen Extra Blog einrichten! Ich war mit beiden Kids unterwegs - die „Hummel“ noch immer fiebrig und total platt im Kinderwagen und an der linken Hand den Sohnemann. Durch den Regen, immer gerade aus, vorbei an stinkenden, vollgepissten Laternenpfählen und breit gelaufen Kackhaufen. Als wir den Supermarkt erreichten stand da einen Oma, sie meinte zu mir. >>Ach, junge Frau. Da hätten sie wohl lieber mit dem Anhänger kommen Sollen. Das ist aber auch wirklich anstrengend mit zwei Kindern Einkaufen. Naja, glauben sie mir - es wird besser - da müssen wir alle durch! << Und dann streichelte sie Kurt noch über den Kopf! Über diesen unheimlich tollen Kommentar kann ich vielleicht schmunzeln - aber ich kann es nicht ausstehen wenn fremde meine Kinder anfassen. Unverschämt finde ich das - und da reagiere ich echt empfindlich! Jedenfalls passiert so was ständig. In letzter Zeit wünsche ich mir oft Ein Haus, mit einem großen wilden Garten. Ein kleines, niedliches, verlebtes, altes, charmantes Haus, was viele Geheimnisse in sich trägt und was uns ein schönes zu Hause bieten würde. Ein Haus im grünen, am Stadtrand, in Waldes nähe, weg von den grauen Straßen. Was uns 4ren ganz allein gehört - wo wir alle ein Fleckchen hätten was genau passt - wo wir werkeln können - wo mein Mann ein Atelier mit viel Platz hat, wo man Eier beim Bauern kaufen kann - wo die Kinder im Garten fangen spielen würden und ich sie durchs Fenster sehen könnte wenn ich am Computer sitze und Mein Kinderbuch fertig stelle. Ach ja, das wäre schön....so schön. Und ein Uhu im Apfelbaum der uns im schlafe bewacht! Einiges würde ich dafür in kauf nehmen, bestimmt. Doch leider leider haben wir nicht das nötige Kleingeld - Vielleicht in zehn oder fünfzehn Jahren. Aber dann brauchen wir doch eigentlich kein Haus mehr - Dann sind die Kinder fast ausgezogen. Und ein Haus ohne Kinder ist doch ziemlich trostlos, oder???
Das " Nirgendwo" ist ein Anfang - ein guter Weg - aber leider auch nichts für die Ewigkeit!

Das Glück und die Hoffnung verlässt mich sicher nicht!

hellllooooo

hello brother

viel feuerholz

feuerholz

holzbus

Dienstag, 16. November 2010

...

ornament1
Das ist doch kein Wetter. Macht nichts - Momentan fühle ich mich zu Hause Sau Wohl.
Die Hummel hat gerade mit Fieber und ner dicken Zahnleiste zu kämpfen - ist rotbäckig und untröstlich sobald ich mich nur einen Meter entferne. Sie steht dann verzweifelt an der Stelle und weint, wirft sich wutentbrannt auf den Boden und holt keine Luft :(
Puhhhh - anstrengend - aber auch so herzig wenn sie dann mit ihren salzigen Tränchen an meinem Gesicht reibt und Mama Mama Mama vor sich hin brabbelt und sich auf meinen Schoß kuschelt und noch schnell beide Arme unter den Bauch schiebt. Vieles was ich am Tag tue oder erledigen muss, passiert seit gestern mit Ihr im Schlepptau – aber wir haben unsere Absprache – wenn zu sehr herum gezappelt wird dann ist das Huckepack herumschleppen für mich beendet. Klappt mal mehr mal weniger gut. Die kleinen Finger sind zu flink, für meine oft zu Müden Augen – und schwupp ist die Milch umgekippt, die Seite aus der Zeitung gerissen oder die Zahnbürste im Klo verschwunden.
regenpfütze
Mit vieeeeelllllllllllllll Phantasie ist das der herrrlichste Badesee im Hochsommer !

Samstag, 13. November 2010

Kinderparty

ballons
ornament1
Der Samstag gehörte noch einmal Kurt. Nur Kurt alleine. Wir haben seinen Geburtstag nach-gefeiert und es war soooo schön. Ganz viele Kinder, Mamis und Papis waren da, sogar die Uroma, Opa und Oma sind gekommen. Außerdem gab es eine Menge Geschenke, Kuchen und Snacks. Viele strahlende und lachende Menschen, die sich alle mit uns gefreut haben und Kurt einen unvergesslichen Tag gezaubert haben. Danke, dass ihr alle da gewesen seid und Wir hoffen Euch bald alle wieder zu sehen.

Freitag, 12. November 2010

...

ornament1
Ja, auch wir Wichteln in diesem Jahr mit und sind schon ganz gespannt für wen wir ein Päckchen packen dürfen.

Super Idee !

Donnerstag, 11. November 2010

4 JAHRE !

4jahre Kopie

ornament1
Dein Geist steht niemals Still – du bist kreativ, voller Ideen und Eifer – nichts scheint dir unmöglich und manchmal müssen wir dich in deinem Übermut etwas bremsen. Du baust dir aus Holzbrettchen und Haushaltsgummis eine Gitarre - du schneidest Kreise mit der Schere aus, so rund wie ich es selbst nicht hätte besser machen können - baust dir aus Papas Kohlen im Atelier ein Bett - Kennst die Guten und die Schlechten Pilze im Wald- ziehst dir die Schuhe verkehrt herum an - saugst nach dem Zähne putzen immer die Bürste aus - verkleidest dich gern - kannst stundenlang am Tisch sitzen und malen, bekommst Ausschlag von Apfelsine und Tomaten - lässt dir die Haare lang wachsen um Haarspangen tragen zu können ;) - bist ein guter Puppenpapa - isst vom Brot nicht gern den Rand und den Belag sowieso IMMER zuerst herunter - bekommst einen Wutanfall wenn die Jacke oder der Pullover beim ausziehen hängt - bei Fremden bist du ganz schüchtern und schaust sie nicht an - liebst Kuchen und Gummibeeren - knutschst die Anni und sagst ihr das sie ne tolle Schwester ist - hast einen Orientierungssinn wie ein Navigationssystem - kennst dich mit Pflanzen und Kräutern aus und liebst die Farbe Rosa, Glitzer und alles was mit Mädchensachen zu tun hat ;) . Ich sag`s ja – prima Junge! Und mir würden bestimmt noch mindesten 100 weitere Dinge über dich einfallen.

Dein Blick schweift täglich über meinen Arbeitsplatz um wieder neues zu erfahren. Du willst alles wissen was du hier und da aufgeschnappt hast und lässt es dir auch geduldig erklären – du fragst so lange nach bis du dir einen Überblick gemacht hast, vorher steht das kleine Schnütchen nicht still. Du bist alles für uns – Du bist ein großes Glück für mein Herz und mein Leben. Als mein Erstgeborener hast du immer einen besonderen Platz bei mir und das wird sich niemals ändern. Stück für Stück, haben wir uns das aufgebaut auf was wir jetzt mit vollem Stolz schauen können. Es gab Höhen und Tiefen – aber gerade diese haben uns fest verbunden.
Verbunden für die Ewigkeit. Dankbar bin ich, dass du mir so viel schenkst.
Ich bin so Reich wie nie zuvor in meinem Leben, Reich an tollen Momenten, reich an Liebe für die kleinen Dinge, Reich an Erfahrung, Reich an Wissen, Reich an Kinderbüchern und Reich an Tagen in denen du mir, an den grausten Tagen, ein Wettrennen oder ein breites Grinsen heraus locktest. Reich zu sein fühlt sich unheimlich gut an. :)
Alles liebe und Gute zum Geburtstag.
Bleib Gesund und Lebensfroh , mein kleiner Kurt!
Wir lieben Dich
Deine Mama, Papa und Anni


4.birthday

Montag, 8. November 2010

Vorbereitung

ornament1
So langsam wird es . Ein kleiner Teil der To do - Geburtstagsliste ist schon abgearbeitet - und der kleine Sohn hat NICHTS gemerkt. hihi

fuchs

Auf Wunsch ein Stempel - die Hummel hat heute morgen prima allein gespielt und ich kam gut voran. Morgen gehst in den Supermarkt - Kuchenzutaten müssen eingekauft werden, Butter, Eier, Milch, Mehl ….....Luftballons, und noch paar kleine Überraschungen - viele kleine und große Leute werden erwartet !
Apropos Eier
Im Frühjahr kaufe ich Hühner - die bekommen ein zu Hause im "Nirgendwo" denn die Eier sind bei uns immer alle - das soll ein Ende haben!

Samstag, 6. November 2010

...

umtopfen1
ornament1
Wochenende. Die Kleine Hummel mit Fieber. Schlaflose Nächte. Ein aufgeregter kleiner Sohn der durch die Gegend wirbelt und hinter jeder Schranktür ein Geburtstagsgeschenk vermutet. Noch fünf mal schlafen - naja 10mal schlafen mit Mittagsschlaf- Waaaaaas so lange noch, das halte ich nicht aus "sagte er dann" :(
Den Balkon Winterfest gemacht, die Laterne für den Laternenumzug fertig gebastelt, die Plätzchen alle schon aufgegessen, mit erschrecken festgestellt das es nur noch 48 Tage bis Heilig Abend und noch alle Geschenke halb fertig sind oder noch gar nicht da. Das Wetter ist nicht redenswert und auch sonst habe ich die Woche vorbei ziehen lassen, genau wie die dicken – fetten - grauen Wolken. Gummistiefel an und in den Regen schreien – Pfützen hopsen – und sich Apfelbäckchen ins Gesicht malen.
umtopfen
geschwister1
geschwister
♥♥♥

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5293 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53