Freitag, 5. November 2010

Ob es wohl an Kurt`s Geburtstag, nächste Woche, auch wieder den Ersten SCHNEE geben wird?

Mittwoch, 3. November 2010

3. November

ornament1
Heute haben wir den 3.November - die letzten beiden Tage war es das Erste mal so richtig unangenehm draußen. Kalt, stürmisch, Regen, grrrrrr nicht mein Ding. Ich spüre es ganz deutlich, auch in diesem Jahr werden der November und Ich keine dicken Freunde. Ich dulde ihn - vor meinem Fenster aber rein lasse ich ihn nicht. Auf keinen Fall.
Wenn das "große" Kind morgens in der Kita abgegeben wurde, mache ich es mir mit der Hummel zu Hause so richtig gemütlich. Wir können prima so einen Vormittag vergammeln - mit Büchern anschauen, fangen spielen, bisschen aufräumen und putzen - aber alles im Schneckentempo. Das graue Krisel macht mich träge - Alpha Zustand !

haushalt

Wir haben schon mal angebacken - am Nachmittag - die ersten Plätzchen. Nur Mama + Kurt - viel zu selten geworden unsere 2samkeit, doch wenn es dann mal wieder klappt ist es richtig schön.

kekse

Montag, 1. November 2010

Süß oder Sauer !

ornament1
Das war ein Spaß gestern !
halloween2
halloween
Der Schleier zur "AndersWelt" war dünn !
Kurt fand es unglaublich toll - ich glaube er hat sich auch ein ganzes Stück gegruselt. Eine spontane Feier bei Freunden, mit Feuer, dem ersten Glühwein und jeder Menge Süßigkeiten.
halloweenfeuer
laterne

Mittwoch, 27. Oktober 2010

...

ornament1
Weltgedanken
Wunder und Wünsche
Alles geht und bleibt nicht stehn -
Rätsel und Sorgen liegen im morgen -
Im Hier und Jetzt kann alles sein,
Glück, Liebe und die Stille -
Nur der Verstand, der könnten es trüben!
Verlorene Wörter treiben durch die Wirklichkeit
Alte Strukturen fügen sich zusammen und geben dem Karma Kraft zum Atmen - für Neues - für Alles was noch kommt!
Alles ist Gut - Gut so wie es Hier ist - Hier auf der Erde


kreoaurora

Dienstag, 26. Oktober 2010

...

ornament1
In den vergangenen Tagen lag viel Abschied und Herzweh im Gemüt - bei allen von uns.
Wie erklärt man einem nun fast 4jährigen wie lang ein halbes Jahr oder mehr ist? Wie soll man Fröhlichkeit zeigen wenn einem selbst zum Heulen zu mute ist? Wer braucht eigentlich dieses Gefühlschaos und dieses ständige Auf und Ab? Wer braucht Herzschmerz?

WAS TUN ? Nichts tun macht alles noch schlimmer - Man muss das Gute in der Situation finden und das Beste daraus machen - auch wenn es schwer fällt!
nähstück3
Ein Nähstück ist auf halber Weltreise unterwegs und leistet in der Not sicherlich gute Dienste
maumi
Der Pflegekatze " Maumi" den Winter Unterschlupf gebaut.
meerrettich
Noch schnell den Meerrettich geerntet bevor der erste Frost kommt und das Beste Sonntagsessen ever daraus gezaubert.
sonnenbett
Und noch einmal so richtig Sonne getankt - an warme Tage gedacht, das Laub rascheln gehört , die Maulwurfshügel gezählt, sich aneinander gekuschelt und viele liebe Worte gesagt, neue Nähprojekte angefangen und das Geburtstagsgeschenkt für den Sohnemann organisiert (Pssssst), mindesten 1Kilo Schoki verdrückt :) und ein Buch, was ganz in Vergessenheit geraten war, fast ausgelesen !
Jetzt geht es Mir und dem Rest der Familie besser

Nice week*

Samstag, 23. Oktober 2010

Abschied

ornament1
Am Abschied kann man die Wahre Tiefe einer Freundschaft erkennen. Das ist mir zumindest irgendwie klar geworden. Lieb gewonnene, von Herzen Gute Freunde sind auf dem Weg nach Süden, genau wie die Zugvögel, für die nächsten sechs sieben vielleicht auch acht Monate. Wir vermissen Euch jetzt schon – Bis bald Ihr vier!

karre

Mittwoch, 20. Oktober 2010

1 Jahr und zwei Monate ♥

14monate
ornament1
Mein liebstes Töchterlein!
Was soll ich über dich schreiben? Das du das süßeste und beste Mädchen der Welt bist, dass weißt du bereits. Du bist eine kleine Räuberin - im Wald ist dir kein Weg zu uneben du läufst und läufst und läufst - auch wenn du manchmal alle 5 Meter wieder hin fällst, über einen Stein stolperst oder die kleinen Vertiefungen übersiehst- das macht dir gar nichts aus - tapfer stehst du wieder auf oder bleibst lachend auf dem Boden liegen und schaust in die Wolken! Du bist ganz interessiert an dem was ich (wir) dir Erkläre und Erzähle, versuchst es Nach zusprechen oder sagst Ja und nickst mit dem Kopf.
Du versuchst dir selbst die Schuhe oder die Mütze aus oder anzuziehen - wenn es raus geht dann rennst du gern erst mal eine Freudenrunde über den Flur - du guckst gern unter Schränke - hängst die Wäsche mit mir auf - rollst das Kabel am Staubsauger ein - könntest Nudeln mit Apfelmus bis zum Abwinken verdrücken, Cremst dich und mich jeden Abend ein :), gibst dir Küsschen im Spiegel, zankst mit deinem Bruder um Lego (hach), blätterst am liebsten in Büchern von Mama und Papa, spielst mit dem Hund Ball, weinst laut wenn wir achtlos am Süßigkeiten Regal im Supermarkt vorbei fahren, wirfst Stöckchen ins Lagerfeuer, malst deine ersten Bilder und deine beiden unteren Zähne passen fast in die Zahnlücke der beiden oberen Zähne – das charmanteste Grinsen - damit wickelst du jeden um den Finger - Deine Haare sind gewachsen und auch deine Beinchen und Ärmchen, mindestens 2 Zentimeter.
Morgens, wenn du dein Frühstück isst, schaust du schon ganz aufgeregt aus dem Fenster und wartest auf die kleine Meise, die täglich zu Besuch kommt und schaut was du auf dem Teller hast. Du bist so stark und taff in deinem Sein – anschmiegsam und liebreizend zu Menschen die dir Nahe sind, alles andere wäre gelogen! Du kannst dich schon prima allein beschäftigen, ziehst dich gern zurück, machst dir das Kinderzimmer, wenn alle ausgeflogen sind, zu deinem Eigentum und kramst mal hier und wühlst mal dort - immer gibt es was zu entdecken! Du magst das rattern der Nähmaschine und Tüchtigkeit im Raum - da bist du immer ganz glücklich und zufrieden in deinem Laufstahl und schaust dir Bücher an. Ich habe dich gern um mich - wir sind ein gutes Team - Abnabelung und Abstillen fällt schwer, auf beiden Seiten – doch du bist auch noch klein und ich noch so verliebt wie am ersten Tag!
Wir haben dich lieb
Deine Mama ♥

Samstag, 16. Oktober 2010

Wochenrückblick

herbst2
herbst1
ornament1
Diese Woche war ich faul - zu faul zum schreiben. Die Tage waren lang und ich Abends immer viel zu müde. Eigentlich habe ich mich mit den Kindern durch die letzten Tage geschleppt, mit Husten und Schnupfen, ach echt nervig - dieses krank sein und man kann sich nicht wirklich erholen, da immer eines der Kinder um einen herumwuselt und irgendetwas braucht oder will. Ich mag die Tage nicht an denen mir schon morgens mein Schädel brummt und ich keine Lust auf nichts habe – am liebsten schnell wieder die Decke über den Kopf - bloß nicht ansprechen - RUHE!
Wir haben uns alle im "Nirgendwo" versteckt, die ganze Woche, da spielt Kurt immer so schön und die Hummel ist auch viel zufriedener als den ganzen Tag in der Wohnung. Man fühlt sich dort Gesünder als man ist und das ist ganz wunderbar! Die Sonne hat mein trübes Gemüt ein wenig erhellt, den Husten besänftigt und ich hätte nichts gegen einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht gehabt!
schönes Wochenende und viel Gesundheit!
hatschi
dino
pancake
blumenkohl
kochen u bauen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Beiträge

John
I like this post, enjoyed this one thankyou for posting...
Smithd958 (Gast) - 4. Nov, 10:53
Nette Sache! Aber ich...
Nette Sache! Aber ich werde diesbezüglich wunderbar...
Geschenkeshop (Gast) - 11. Dez, 18:36
WOW!!!
das sind superschöne gedanken, ganz ganz toll geschrieben!...
nadine (Gast) - 26. Jan, 14:11
hey hoo
hey süüüüße, du sprichst mir absolut aus der seele,...
nadine (Gast) - 26. Jan, 12:59

Status

Online seit 5632 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Nov, 10:53